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Unity Insider Forum

Array in playerprefs speichern/laden


dewa

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Hallo zusammen, ich bin grade auf folgendes Problem gestoßen. Ich versuche meine Freundschaftsliste unter den Playerprefs zu speichern.

Am besten wäre es natürlich wenn ich alle Freunde unter "Freunde" in den Playerprefs abspeichern könnte sodas ich alle freunde auf einmal laden könnte. Nur ich kriege das irgendwie nicht hin :( gibt es irgendeine Funktion wodurch es machtbar ist?

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Okay danke, habe jetzt soweit alles Implementiert.

Bekomme aber leider noch einen Fehler :(

    public void freund_speichern()
    {
        if (wieviele_freunde_int < 11)
        {
            string freund = Freund_name.text;
            freunde[wieviele_freunde_int] = freund;
            PlayerPrefsX.SetStringArray("freunde", freunde);
            wieviele_freunde_int = wieviele_freunde_int + 1;
        }
        else
        {
            Debug.Log("zu viele freunde");
        }
    }

Fehler: Can't save null entries in the string array when setting freunde.

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