dewa Geschrieben 26. April 2017 Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Hallo zusammen, ich bin grade auf folgendes Problem gestoßen. Ich versuche meine Freundschaftsliste unter den Playerprefs zu speichern. Am besten wäre es natürlich wenn ich alle Freunde unter "Freunde" in den Playerprefs abspeichern könnte sodas ich alle freunde auf einmal laden könnte. Nur ich kriege das irgendwie nicht hin gibt es irgendeine Funktion wodurch es machtbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 26. April 2017 Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Hier ist eine Klasse, womit du Arrays sehr leicht in den PlayerPrefs abspeichern kann, auch ein String Array:http://wiki.unity3d.com/index.php/ArrayPrefs2 siehe "PlayerPrefsX.SetStringArray" / "PlayerPrefsX.GetStringArray" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dewa Geschrieben 26. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Aber die Scripte dort sind in Java Script, oder Täusche ich mich da grade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 26. April 2017 Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Beides.. in Javaskript und aber auch als C#-Klasse (unten PlayerPrefsX.cs). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dewa Geschrieben 26. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Etwa das Extrem lange Script? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 26. April 2017 Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Ja,C# - PlayerPrefsX.cs du kannst ja die Funktionen aus der Klasse rauswerfen, die du nicht brauchst .. aber ist doch eigentlich auch egal wie lang die Klasse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dewa Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Okay danke, habe jetzt soweit alles Implementiert. Bekomme aber leider noch einen Fehler public void freund_speichern() { if (wieviele_freunde_int < 11) { string freund = Freund_name.text; freunde[wieviele_freunde_int] = freund; PlayerPrefsX.SetStringArray("freunde", freunde); wieviele_freunde_int = wieviele_freunde_int + 1; } else { Debug.Log("zu viele freunde"); } } Fehler: Can't save null entries in the string array when setting freunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 27. April 2017 Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Mhh, ich dachte die Routine wäre besser. Als Notlösung vorher alle leeren Plätze im Array mit einem vordefinierten String füllen. Zum Beispiel: int index = 0; foreach (string freund in freunde) { if (freund == null) freunde[index] = "leer"; index += 1; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dewa Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Mit der Notlösung funktioniert es. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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