Wattsefakk Geschrieben 27. April 2017 Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Moinsen, Ich erstelle mit per Script ein Mesh nur macht er den Collider sehr komisch woran liegt das? Der MeshCollider ist auf Convex gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. April 2017 Melden Share Geschrieben 27. April 2017 vor 18 Minuten schrieb Wattsefakk: Der MeshCollider ist auf Convex gestellt. Genau daran. https://de.wikipedia.org/wiki/Konvex Die Convex-Option lässt Unity die sogenannte konvexe Hülle des Colliders bauen, und genau die sehen wir hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattsefakk Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2017 das Problem ist wenn ich ihn nicht auf Convex stelle macht er gar kein Collider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. April 2017 Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Das ist nicht korrekt. Der Collider entspricht dann exakt dem sichtbaren Mesh. Deaktiviere mal den MeshRenderer, dann siehst du auch die grünen Linien. Was allerdings problematisch ist, dass keine zwei nicht-konvexen MeshCollider miteinander kollidieren können. Wenn du eine konkave Form haben willst, die mit anderen konkaven Formen kollidieren kann, musst du einen Compound Collider bauen, also mehrere konvexe Kollider zusammenstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattsefakk Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2017 oh mann bin ich Blöd wird ja echt einfach nur überdeckt -.- will den Mechcollider eig auf trigger stellen nur funktioniert das nicht weißt du warum? geht nur im convex modus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. April 2017 Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Ist der andere Collider auch ein nicht-konvexer MeshCollider? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattsefakk Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Stimmt der andere collider wird eh ein sphere Collider oder Box collider die kann ich dann ja auf Trigger stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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