Jump to content
Unity Insider Forum

Gui-Text aus .png Datei?


Recommended Posts

Hallo Community,

Text schreibt man ja für gewöhnlich mit Hilfe einer Fontdatei aka .ttf. Problem dabei ist, dass die Font, welche ich ursprünglich nutzen wollte, transparent ist und Unity diese natürlich nicht mit Farbe füllen kann. Jetzt habe ich mir eine eigene Font(png) in Photoshop erstellt und würde diese nun gerne für Gui-Text einsetzen. Wie mache ich das am besten?

Anders gefragt, wie ist der generelle Ablauf einer solchen Font-Erstellung? Macht man generell eine Vector Grafik für Fonts fertig oder lässt sich das auch via PNG und Hard-Coding "einfach" lösen? 

Wie handhabt ihr das?

 

Mit freundlichen Grüßen
Coco07!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir dieses Asset weiter, es erweitert die Möglichkeiten von Fonts in Unity.
https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/84126
Ansonsten würde ich versuchen den Font nach Unity zu importieren, oder eine Fontdatei außerhalb von Unity zu erzeugen und diese dann nach Unity zu übernehmen:
https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/62128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...