coco07 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo Community, Text schreibt man ja für gewöhnlich mit Hilfe einer Fontdatei aka .ttf. Problem dabei ist, dass die Font, welche ich ursprünglich nutzen wollte, transparent ist und Unity diese natürlich nicht mit Farbe füllen kann. Jetzt habe ich mir eine eigene Font(png) in Photoshop erstellt und würde diese nun gerne für Gui-Text einsetzen. Wie mache ich das am besten? Anders gefragt, wie ist der generelle Ablauf einer solchen Font-Erstellung? Macht man generell eine Vector Grafik für Fonts fertig oder lässt sich das auch via PNG und Hard-Coding "einfach" lösen? Wie handhabt ihr das? Mit freundlichen Grüßen Coco07! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 6. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2017 Vielleicht hilft dir dieses Asset weiter, es erweitert die Möglichkeiten von Fonts in Unity.https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/84126 Ansonsten würde ich versuchen den Font nach Unity zu importieren, oder eine Fontdatei außerhalb von Unity zu erzeugen und diese dann nach Unity zu übernehmen:https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/62128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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