Jump to content
Unity Insider Forum

Project hilfe


Recommended Posts

hallo :)

ich habe eine frage die sich rein ums Prinzip dreht.

wie gehe ich am besten vor wenn ich ein android multiplayer spiel erstellen will?
ich kenne mich relativ gut aus mit unity und c#. habe auch schon kleine anwendungen erstellt. 

nun will ich anfangen das ganze im Multiplayer modus zu erstellen (zb wie clash royal).

prinzipell weis ich was ich tun muss, aber meine frage wäre ob mir jemand schon im vorraus tipps geben kann
sodass ich nicht nach kurzer zeit schon festhänge. 

danke im vorraus :)

ps: es ist kein mega projekt das ich vor habe.. mir ist klar das sowas alleine zu viel aufwand ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei Multiplayer Spielen solltest Du dich erst einmal über die Kosten von Server und Service informieren - auch womit du den MP Service umsetzen willst, denn da stehen ja mehrere zur Auswahl (Unity, Smartfox usw.). Hast Du erst einmal ein Spiel veröffentlicht, muss der Service auch laufen. 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...