• Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011
Sign in to follow this  
Followers 0
Zara

Modell bearbeiten

6 posts in this topic

Hallo zusammen, 

 

Die Überschrift ist etwas irreführend aber mir fiel nichts besseres ein.

 

Jedenfalls,  ich arbeite sehr gerne mit Low Poly Assets,  wie dieses hier zb. assetstore.unity3d.com/en/#!/content/57373

 

Daa sind unter anderem Autos und ich wüsste gerne wie ich die bearbeiten kann, um Türen separat zu machen und natürlich müsste ich auch den mesh ändern?  Weil,  ist die Tür öffnen,  könnte man durch das Auto schauen weil da ja nichts ist.

Könnt ihr mir sagen welches Programm für einen Anfänger da am besten ist und wie ich das anstelle?  Vielleicht auch ein tutorial oder den Fachbegriff, was ich da überhaupt suche.

 

Das gleiche möchte ich später auch für Häuser machen und ein Interior gestalten. 

 

Besten Dank für eure Hilfe! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt einen Haufen 3D-Modelling-Programme. Bei den kostenlosen ist Blender ziemlich verbreitet, aber man kann wirklich nicht behaupten, dass das großartig einsteigerfreundlich wäre. Aber das ist ehrlich gesagt keines davon. 3D Coat hat hier einige Fans im Forum, und ab da wird's immer teurer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt noch einige Mesh Editor Assets (für das Bearbeiten und Erstellen von Meshs in Unity), die sich für einfache (auch komplexe) Meshs und Prototyping eignen und ich denke für Anfänger gut geeignet sind. Von folgendem Asset habe ich immer wieder mal gehört, ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und es ist auch nicht kostenlos:
https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/3558

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ProBuilder ist prima für Levelgeometrie, aber wirklich nicht dafür gedacht, Objekte zu modellieren. Ein externes Programm ist dafür prinzipiell immer besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich als Anfänger aber eben nicht die Skills habe ein Programm wie Blender zu bedienen, dann ist es denke ich eine gute Alternative (oder ein anderes Mesh Editing Asset). Wenn er Autos und einfache bis komplexe geometrische Objekte modellieren möchte, dann denke ich sollte es gut geeignet sein. Für organische Formen und Modelle ist es vermutlich völlig ungeeignet. Was mir nur eben nicht gefällt ist der relativ hohe Preis. Vielleicht gibt es auch noch einige einfacher zu bedienende 3D-Modellierungssoftware, aber bei diesen Assets ist eben der Vorteil, daß man meistens die Editier-Werkzeuge von Unity mit verwenden kann und man das Ergebnis gleich an Ort und Stelle einsetzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0