Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

• Lars

Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

Recommended Posts

titel.png

Hallöchen!

Ich war mir nicht sicher, ob schon genug Content für den Vorstellungsthread da ist oder ob es besser in die Galerie passt.
Ich versuch mal mein Glück hier und möchte euch Lucy vorstellen.

abigail.png

• Das Vorhaben

Geplant ist ein klassisches 2d jump n' run in oldschool Optik. Interessante Figuren in einer schaurig schönen Welt, entführen den Spieler in ein märchenhaftes Abenteuer.
Neben der Hauptstory soll es einen Level-Editor geben, der die Möglichkeit bietet, eigene Level zu erstellen und diese für eine Kampagne aneinander zu reihen.
Spielmechanik und Grafik sind an die SNES "Donkey Kong Country" Trilogie angelehnt. Man wird also nicht nur springen, sondern auch kämpfen, werfen und klettern können.

map2.gif

• Die Handlung

Die Geschichte handelt von Lucy, einer jungen Frau, die kein Wort spricht und auf magische Art mit dem Licht in ihrer Lampe verbunden ist. Sie folgt dem Licht bis ans Ende der Welt und trifft dort auf die kleine Clementine. Doch das Mädchen hat eine neue Bedrohung eingeschleppt und das Pech haftet ihr an den Fersen. Um den Fluch zu brechen, müssen die Beiden jede Menge Herausforderungen meistern und den mächtigsten Feinden trotzen. Einige gieren nach Lucys magischer Lampe und andere wollen die Gefahr die von Clementine ausgeht mit Gewalt beenden.
Zum Glück finden sie auf ihrer Reise Freunde -wie den cleveren Finn und Abigail die Vogeldame-, welche ihnen im Kampf zur Seite stehen. Gemeinsam müssen sie herausfinden wer Clementine ist und warum die mysteriöse Lampe scheinbar über Leichen geht, um das Mädchen zu schützen.

• Die Grafik

Ein bereits fertiges Piratenschifflevel. Für das Tile-Set wurden erst 3D Modelle in Maya erstellt, dann in low res rausgerendert und später in Photoshop angepasst und zusammengefügt.
Daneben sind Moodbilder für geplante Settings.
gif_level.pngmood.png

rusty_s.pngslack.gifidle.gifscree.gif
Eine Meute grimmiger Piraten will Lucy um ihre Lampe erleichtern.

• Was bisher geschah

Das Spiel ist seit knapp drei Jahren in Planung, aber die eigentliche Arbeit daran begann erst im Sommer 2016. Grund dafür war meine Ausbildung als Multimediaartist. Als solcher lernt man alles über Filme und wie man diese produziert. Super interessant und definitiv hilfreich in punkto Dramaturgie, Design und Animation, aber eben kein Spiel ... .
Das Studium hat viel Zeit in Anspruch genommen und die Ideen für das Game entstanden nur langsam. Erst im Kopf, dann auf Papier und später in all meinen Arbeiten. Kein Wunder also, dass mein Diplomprojekt ein Lucy Lamplight Kurzfilm wurde. Auch wenn es nicht das ist, was ich eigentlich machen wollte, finden sich durch das Video vielleicht Gleichgesinnte, die sich für das Projekt begeistern können. So der Gedankengang.

Lucy_Lamplight_quad_small.jpg

• Der Aktuelle Stand

Leider bin ich kein Programmierer und Unity ist noch Neuland für mich. Deshalb gibt es bis jetzt nur ein Spielkonzept und jede menge Grafiken ohne Zweck. Eine hübsche Hülle die Inhalt braucht.
Ein -mit After Effects erstelltes- Preview soll zeigen wie es in Bewegung aussehen kann.
Im Moment bin ich dabei mich mit der Engine vertraut zu machen und bestehende C# Scripte in -für mich verständliche- Bestandteile zu zerlegen.

tileset.png

• wo Lucy zuhause ist

Website: https://polywonk.wordpress.com/

Soweit, so gut. Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen hab zu erwähnen.

Danke fürs durchlesen ^_^

polywonk_ava2.png

~ Polywonk

• Like 6

Na die Grafiken schauen ja schon mal hammermäßig aus. Bin gespannt, wie es weiter geht. Willkommen im Forum.

Ich habe mal in deinen Film reingeschaut und ich finde ihn sehr gut gemacht. Lucy ist vielleicht etwas "spooky", aber ich denke das ist Geschmackssache. Clementine dagegen finde ich sehr gut gelungen. Wenn du mal Hilfe bei der Programmierung brauchst bist du herzlich willkommen.

lucy_update.png<- New Look

Es geht gut vorran! Dank Antragon (der freundlicherweise die Programmierung für Lucy Lamplight übernimmt), gibt es jetzt ein funktionierendes Grundgerüst für das Spiel.
Neben einer steuerbaren Spielfigur, gibt es bereits Plattformen mit verschiedenen Eigenschaften (passierbar und rutschig) und NPCs mit unterschiedlichen Verhaltensmustern.
Gameplay Video

jump.thumb.png.32599218796436279b5fa1ee7e58bf15.png

Sobald die Animationen für die spielbaren Charaktere fertig sind, wird das ganze natürlich etwas dynamischer. Bis dahin muss Slack -die Ratte- übernehmen.
Und Slack heißt nicht umsonst Slack ...

block

polywonk.com

Tolles Projekt hast Du da am Start. Ich finde die Tiles etwas zu dunkel. Wenn ich mir D K C ansehen, da ist doch deutlich mehr Licht. Der Kurzfilm, der immerhin 11 Minuten geht, ist wirklich sehr schön.

• Like 1

Danke. Ich hab mir vor allem den zweiten Teil der DK Reihe als Vorbild genommen. Es gibt sehr kontrastreiche und düstere Level und selbst vermeidlich helle Level aus DKC1 geizen nicht mit dunklen Bereichen, die teilweise bis ins Schwarz gehen. Dadurch kommen die hellen Plattformen besser zur Geltung. Das versuche ich auch mit meinen Tiles zu erreichen. Das Spiel soll eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre haben, vergleichbar mit Don Bluth Filmen wie: "The Secret of Nimh", "An American Tail" und "The Land Before Time".

dk-country.jpg?w=150&h=138

UPDATE

Der erste spielbarer Charakter ist voll animiert! ... vorerst nur als gif. Datei.<_<
Als nächstes werde ich mich darin probieren einen Boss zu animieren.

abi_anim_poly.gif

scarlet_anim 

Manchmal kommen die besten Ideen ganz spontan, dann ist es wichtig sie so schnell wie möglich als Bild festzuhalten.

darth_scarlet.pngjoin ussss or die!

Nicht ernst nehmen, es wird natürlich keine Lichtschwerter oder Blaster im Spiel geben. B)

• Like 3

Am 21.6.2017 um 22:54 schrieb Polywonk:

Nicht ernst nehmen, es wird natürlich keine Lichtschwerter oder Blaster im Spiel geben. B)

Ach schade. :ph34r:

Ansonsten finde ich die Assets sehr gut gelungen.
Wirst du auch die programmierung selbst machen oder hast du einen Programmierer an der Hand?

Danke dir!

Zitat

Wirst du auch die programmierung selbst machen ...

Nein, zum Glück nicht. Antragon hilft mir und hat bis jetzt alle Funktionen alleine programmiert.
Seit kurzem hat er Unterstützung von einem weiteren Programmierer bekommen und ich von einer Charakterdesignerin.

Es wird einfach nicht langweilig. :lol:

ja sehr geil .. gut gelungene Animationen und Charactere ...evtl. würde ich das Shading der Chars noch etwas anpassen ..damit diese nicht so "dreckig/dunkel" wirken. was man auch noch machen kann sind die chars auch noch als normal rausrendern .. dann könntest du dynamische beleuchtung machen ?! müsste man mal testen.

• Like 1

das mit den shading kann aber auch an meinem Monitor liegen ..der ist arg dunkel eingestellt glaube ich.

Zitat

was man auch noch machen kann sind die chars auch noch als normal rausrendern .. dann könntest du dynamische beleuchtung machen

Eine faszinierende Vorstellung, besonders wenn man bedenkt, dass man ständig eine Lampe bei sich trägt. Das ist definitiv eine Überlegung wert, aber für den Anfang wohl doch ein overkill. Sobald die Spielmechanik etwas ausgereifter ist (mehr als springen und gehen), kann man vielleicht einen Blick drauf werfen. Bis dahin kommt es in die "geniale-Idee-mit-geringer-Priorität" Schublade.

Neuigkeiten!

Zwei "neue" Charaktere sind fertig gemodelt.

Greedly
greedy3.thumb.png.6b087cb494a7e48f3f4d02a79dffa043.png

Clementine
clem.thumb.png.ffe19050ca9a13d0662347f5db47e8bd.png

"Tanimatic" hat sich bereit erklärt Konzeptart für Lucy Lamplight anzufertigen. Sie ist unglaublich talentiert und wird das Projekt mit ihren Ideen bereichern.
Außerdem: Neuerungen für den Level-Editor! Es wurden eine einfache speichern/laden Funktion und ein Baumenü mit unterschiedlich großen Elementen eingebaut.
leveleditor_02.mp4
Einen detaillierterer Bericht und weitere Zeichnungen findet ihr hier: Polywonk
shark.jpg.53bd697bf3193e1ee0a1d6ec991dcbf2.jpg

ein schönes Projekt auf jeden Fall ..ich wünsche euch viel Erfolg  ... ich hab damals auch sehr gerne Donkey Kong Country gespielt :) bin echt gespannt auf das Game.