Polywonk Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2017 Hallöchen! Ich war mir nicht sicher, ob schon genug Content für den Vorstellungsthread da ist oder ob es besser in die Galerie passt. Ich versuch mal mein Glück hier und möchte euch Lucy vorstellen. Das Vorhaben Geplant ist ein klassisches 2d jump n' run in oldschool Optik. Interessante Figuren in einer schaurig schönen Welt, entführen den Spieler in ein märchenhaftes Abenteuer. Neben der Hauptstory soll es einen Level-Editor geben, der die Möglichkeit bietet, eigene Level zu erstellen und diese für eine Kampagne aneinander zu reihen. Spielmechanik und Grafik sind an die SNES "Donkey Kong Country" Trilogie angelehnt. Man wird also nicht nur springen, sondern auch kämpfen, werfen und klettern können. Die Handlung Die Geschichte handelt von Lucy, einer jungen Frau, die kein Wort spricht und auf magische Art mit dem Licht in ihrer Lampe verbunden ist. Sie folgt dem Licht bis ans Ende der Welt und trifft dort auf die kleine Clementine. Doch das Mädchen hat eine neue Bedrohung eingeschleppt und das Pech haftet ihr an den Fersen. Um den Fluch zu brechen, müssen die Beiden jede Menge Herausforderungen meistern und den mächtigsten Feinden trotzen. Einige gieren nach Lucys magischer Lampe und andere wollen die Gefahr die von Clementine ausgeht mit Gewalt beenden. Zum Glück finden sie auf ihrer Reise Freunde -wie den cleveren Finn und Abigail die Vogeldame-, welche ihnen im Kampf zur Seite stehen. Gemeinsam müssen sie herausfinden wer Clementine ist und warum die mysteriöse Lampe scheinbar über Leichen geht, um das Mädchen zu schützen. Die Grafik Ein bereits fertiges Piratenschifflevel. Für das Tile-Set wurden erst 3D Modelle in Maya erstellt, dann in low res rausgerendert und später in Photoshop angepasst und zusammengefügt. Daneben sind Moodbilder für geplante Settings. Was bisher geschah Das Spiel ist seit knapp drei Jahren in Planung, aber die eigentliche Arbeit daran begann erst im Sommer 2016. Grund dafür war meine Ausbildung als Multimediaartist. Als solcher lernt man alles über Filme und wie man diese produziert. Super interessant und definitiv hilfreich in punkto Dramaturgie, Design und Animation, aber eben kein Spiel ... . Das Studium hat viel Zeit in Anspruch genommen und die Ideen für das Game entstanden nur langsam. Erst im Kopf, dann auf Papier und später in all meinen Arbeiten. Kein Wunder also, dass mein Diplomprojekt ein Lucy Lamplight Kurzfilm wurde. Auch wenn es nicht das ist, was ich eigentlich machen wollte, finden sich durch das Video vielleicht Gleichgesinnte, die sich für das Projekt begeistern können. So der Gedankengang. Der Aktuelle Stand Leider bin ich kein Programmierer und Unity ist noch Neuland für mich. Deshalb gibt es bis jetzt nur ein Spielkonzept und jede menge Grafiken ohne Zweck. Eine hübsche Hülle die Inhalt braucht. Ein -mit After Effects erstelltes- Preview soll zeigen wie es in Bewegung aussehen kann. Im Moment bin ich dabei mich mit der Engine vertraut zu machen und bestehende C# Scripte in -für mich verständliche- Bestandteile zu zerlegen. wo Lucy zuhause ist Website: https://polywonk.wordpress.com/ Soweit, so gut. Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen hab zu erwähnen. Danke fürs durchlesen ~ Polywonk 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2017 Na die Grafiken schauen ja schon mal hammermäßig aus. Bin gespannt, wie es weiter geht. Willkommen im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2017 Ich habe mal in deinen Film reingeschaut und ich finde ihn sehr gut gemacht. Lucy ist vielleicht etwas "spooky", aber ich denke das ist Geschmackssache. Clementine dagegen finde ich sehr gut gelungen. Wenn du mal Hilfe bei der Programmierung brauchst bist du herzlich willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 20. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2017 Wow sieht echt Hammermäßig aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Danke für die lieben Worte. Wird sicher nicht lange dauern, bis wir auf Probleme stoßen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2017 <- New Look Es geht gut vorran! Dank Antragon (der freundlicherweise die Programmierung für Lucy Lamplight übernimmt), gibt es jetzt ein funktionierendes Grundgerüst für das Spiel. Neben einer steuerbaren Spielfigur, gibt es bereits Plattformen mit verschiedenen Eigenschaften (passierbar und rutschig) und NPCs mit unterschiedlichen Verhaltensmustern.Gameplay Video Sobald die Animationen für die spielbaren Charaktere fertig sind, wird das ganze natürlich etwas dynamischer. Bis dahin muss Slack -die Ratte- übernehmen. Und Slack heißt nicht umsonst Slack ... polywonk.com 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnityWolle Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2017 Tolles Projekt hast Du da am Start. Ich finde die Tiles etwas zu dunkel. Wenn ich mir D K C ansehen, da ist doch deutlich mehr Licht. Der Kurzfilm, der immerhin 11 Minuten geht, ist wirklich sehr schön. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Danke. Ich hab mir vor allem den zweiten Teil der DK Reihe als Vorbild genommen. Es gibt sehr kontrastreiche und düstere Level und selbst vermeidlich helle Level aus DKC1 geizen nicht mit dunklen Bereichen, die teilweise bis ins Schwarz gehen. Dadurch kommen die hellen Plattformen besser zur Geltung. Das versuche ich auch mit meinen Tiles zu erreichen. Das Spiel soll eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre haben, vergleichbar mit Don Bluth Filmen wie: "The Secret of Nimh", "An American Tail" und "The Land Before Time". UPDATE Der erste spielbarer Charakter ist voll animiert! ... vorerst nur als gif. Datei. Als nächstes werde ich mich darin probieren einen Boss zu animieren. Manchmal kommen die besten Ideen ganz spontan, dann ist es wichtig sie so schnell wie möglich als Bild festzuhalten. join ussss or die! Nicht ernst nehmen, es wird natürlich keine Lichtschwerter oder Blaster im Spiel geben. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyroonis Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2017 Am 21.6.2017 um 22:54 schrieb Polywonk: Nicht ernst nehmen, es wird natürlich keine Lichtschwerter oder Blaster im Spiel geben. Ach schade. Ansonsten finde ich die Assets sehr gut gelungen. Wirst du auch die programmierung selbst machen oder hast du einen Programmierer an der Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2017 Danke dir! Zitat Wirst du auch die programmierung selbst machen ... Nein, zum Glück nicht. Antragon hilft mir und hat bis jetzt alle Funktionen alleine programmiert. Seit kurzem hat er Unterstützung von einem weiteren Programmierer bekommen und ich von einer Charakterdesignerin. Es wird einfach nicht langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2017 ja sehr geil .. gut gelungene Animationen und Charactere ...evtl. würde ich das Shading der Chars noch etwas anpassen ..damit diese nicht so "dreckig/dunkel" wirken. was man auch noch machen kann sind die chars auch noch als normal rausrendern .. dann könntest du dynamische beleuchtung machen ?! müsste man mal testen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2017 das mit den shading kann aber auch an meinem Monitor liegen ..der ist arg dunkel eingestellt glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 2. August 2017 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2017 Zitat was man auch noch machen kann sind die chars auch noch als normal rausrendern .. dann könntest du dynamische beleuchtung machen Eine faszinierende Vorstellung, besonders wenn man bedenkt, dass man ständig eine Lampe bei sich trägt. Das ist definitiv eine Überlegung wert, aber für den Anfang wohl doch ein overkill. Sobald die Spielmechanik etwas ausgereifter ist (mehr als springen und gehen), kann man vielleicht einen Blick drauf werfen. Bis dahin kommt es in die "geniale-Idee-mit-geringer-Priorität" Schublade. Neuigkeiten! Zwei "neue" Charaktere sind fertig gemodelt. Greedly Clementine "Tanimatic" hat sich bereit erklärt Konzeptart für Lucy Lamplight anzufertigen. Sie ist unglaublich talentiert und wird das Projekt mit ihren Ideen bereichern. Außerdem: Neuerungen für den Level-Editor! Es wurden eine einfache speichern/laden Funktion und ein Baumenü mit unterschiedlich großen Elementen eingebaut.leveleditor_02.mp4 Einen detaillierterer Bericht und weitere Zeichnungen findet ihr hier: Polywonk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 2. August 2017 Melden Share Geschrieben 2. August 2017 ein schönes Projekt auf jeden Fall ..ich wünsche euch viel Erfolg ... ich hab damals auch sehr gerne Donkey Kong Country gespielt bin echt gespannt auf das Game. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2018 Es gibt jede menge Neuigkeiten! Leider hab ich es ein bisschen versäumt, mich hier öfter zu melden, aber dafür gibt's zumindest viele neue Dinge auf einmal zu sehen. Es folgen zahlreiche Bilder ... Der Hai Charakter ist inzwischen fertig modelliert, geriggt und einsatzbereit. Ihr könnt mir sogar zuschauen wie ich ihn zusammenbaue Es wurde mit Dialogboxen experimentiert: Neue Level Typen wurden ausprobiert: Einige Grafiken wurden überarbeitet. Vor allem das Piraten Tileset musste in neues Licht gerückt werden (im wahrsten Sinne), weil es doch sehr eintönig und schwer vom Hintergrund zu unterscheiden war. Ein neuer (alter) Charakter (Finn) wurde modelliert und ein paar ältere wurden aktualisiert. Der Level Editor hat ein großes Update bekommen. Baumenüs mit einer erquicklichen Auswahl an Tiles und verschiedener Skins. Außerdem wurde ein "Easy Build Mod" eingebaut, welcher alle Tiles als einfache Blöcke darstellt: Hier wird nochmal ausführlicher über die einzelnen Themen berichtet: Hai, Dialog, Levels: https://polywonk.wordpress.com/2017/09/27/a-little-bit-of-everything/ Grafik update, Leveleditor: https://polywonk.wordpress.com/2018/02/16/weihnachten-silvester-und-2018/ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2018 Sehr schöner Fortschritt! Weiter machen und öfters mal was posten, wenns Recht ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2018 Richtig toll, ich bin begeistert! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Jawohl. Wir haben eine funktionstüchtige Minimap! Außerdem gibt es jetzt eine Toolbar mit hübschen neuen Buttons. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2018 Es gibt Neuigkeiten! Wir sind nicht auf der faulen Haut gelegen und haben allerhand Grafiken und Funktionen implementiert. 90% der Sprites sind allerdings Neuauflagen und ich will euch nicht damit zuspammen.🤓 Schaut euch einfach den unterschied zwischen den Kanonen an. Wir haben allerdings einen Neuzugang in Form eines Mörsers (dem dicken kleinen Bruder der Kanone). Im Gegensatz zur Kanone ist er ein NPC und soll später im Editor vielseitig modifizierbar sein. Munition mit verschiedenen Eigenschaften: Und ein paar dazugehörige Spezialeffekte: Währenddessen arbeitet unsere IT Abteilung (Antragon) unermüdlich daran, Editor und Gameplay zu verbinden. Ich hoffe, dass wir bald mehr davon herzeigen können. Das ganze nochmal ausführlich: https://wordpress.com/view/polywonk.wordpress.com 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2018 Sehr schick, bin begeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 Sieht gut aus. Ich finde es nur etwas verwirrend, dass beim Springen der Charakter immer nach oben schaut. Das sieht bei Sprüngen welche nach vorne gehen dann doch nicht so gut aus, weil hier gar nicht das Ziel anvisiert wird. Bei Sprüngen, welche direkt nach oben gehen ist es aber natürlich richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2018 Happy Halloween! 👻 Der Krähenkönig. Der Schatten der die Nacht durchflattert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LampiDampi Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2019 Richtig schön! Hätte ich voll bock drauf das zu Spielen. Ich liebe die DKC Reihe und das erinnert mich voll dran. Wenn jetzt noch der Soundtrack stimmt (Siehe Stickerbrush Symphony oder Hot Heap hot). Hast du Twitter oder so? Würde dem Fortschritt gerne follown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polywonk Geschrieben 2. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2020 Hier gibt's jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns! Das Glück oder Geld werde ich wahrscheinlich nicht haben, um einen David Wise angerschieren zu können. 😁 Trotzdem bin ich bereit gutes Geld für gute Musik zu zahlen, sobald das Projekt weiter Fortgeschritten ist. Twitteraccount hab ich, nur wurde der bis jetzt leider sehr Stiefmütterlich von mir behandelt. Zitat Ich finde es nur etwas verwirrend, dass beim Springen der Charakter immer nach oben schaut Dem wurde sich angenommen, außerdem sieht man hier auch gleich wie die neue "weiche" Kamera funktioniert. Dazugekommen sind auch das Förderband und eine tonne neuer Interfacegrafiken für den Editor. Seit kurzem arbeite ich an einem zweiten Spielmodus, wo es darum geht sich durch ein Gewölbe voller Gegner zu schleichen, Schätze zu finden und den Ausgang zu erreichen. Soweit die Idee und soweit die erste Umsetzung: Polywonk Homepage 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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