Jump to content
Unity Insider Forum

Nichts geht mehr seit gestern :(


SaboRob

Recommended Posts

Ich habe gestern ganz normal an meinem Spiel gearbeitet. Dann habe ich es getestet und gespeichert. Jetzt wollte ich heute weiterarbeiten und irgendwie geht da nix mehr.

- Menü Script enthält auf einmal Fehler

- Schatten und Licht sind verstellt

- Menü Script wird nicht ganz ausgeführt

Und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber ich habe nichts geändert und gestern ging noch alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinen Vorrednern mal an, möchte aber ergänzend hinzufügen: Ohne detaillierte Informationen ist es schwierig, Hilfestellung zu geben.

Ich empfehle, tägliche Backups zu erstellen. Jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, kopiere ich mein ganzes Projektverzeichnis auf eine externe Festplatte und benenne es entsprechend um. Beispiel:   SuperGame 220517 (Die Zahlen sind eine Art Zeitstempel des Datums).

Erst dann werkel ich am Projekt weiter. Sollte irgendetwas schief gehen, was ich nicht debuggen kann, verliere ich höchstens einen Tag Arbeit. Das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, aber vielleicht in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SaboRob:

Ich habe gestern ganz normal an meinem Spiel gearbeitet. Dann habe ich es getestet und gespeichert. Jetzt wollte ich heute weiterarbeiten und irgendwie geht da nix mehr.

- Menü Script enthält auf einmal Fehler

- Schatten und Licht sind verstellt

- Menü Script wird nicht ganz ausgeführt

Und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber ich habe nichts geändert und gestern ging noch alles perfekt.

Neue Unityversion?
Wenn das Menuskript Fehler enthält, dann wird es von Haus aus überhaupt nicht ausgeführt, vermutlich hat dein Skripteditor das Skript geändert beim Beenden deiner "Arbeitssession" und evtl. damit Fehler übernommen.
Vielleicht hat Unity automatisch eine Lightmap erstellt, dann diese einfach wieder löschen.
Ansonsten mal den Libraryfolder deines Projektes löschen und dein Projekt neu öffnen, dann werden alle deine Assets neu geladen und der Assetcache von Unity wieder wieder neu erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...