Jump to content
Unity Insider Forum

*GELÖST* Unity 5 Bug Reporter "Crash"


LenzPlayz

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Neu hier und auch Neu in Sachen Prorgammieren bzw Unity.

Ich wollte Unity 5.6.1f1 (neuste Version) installieren. Doch sobald ich das Programm starten möchte kommt ein Unity Bug Reporter Fenster. *siehe Anhang*

Ich habe gesehen das schon mehrere Leute hier dieses Problem hatten, doch alle dort angegebenen Lösungswege helfen mir leider nicht.

Ich habe es auch mit einer älteren Version versucht. "Unity5.6.0f3" Leider kommt der Fehler auch bei dieser Version.

 

Kann mir jemand helfen?

 

mfg

Lenz

crash.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal dein Editorlog, das liegt unter ("xxx"="dein User" ... vermutlich "refre"):
C:\Users\xxx\AppData\Local\Unity\Editor

Das "error.log" und das "crash.dmp" kannst ja auch mal posten vielleicht sieht man was.
(bitte als Dateien und nicht hier den Text reinposten)

Hast du mal ein komplett neues Projekt erzeugt und dann Unity gestartet? Weil laut Log öffnest du da das "Standard Assets Example Projekt" (kann halt sein, daß das Projekt völlig veraltet ist und die neue Version damit nicht mehr klarkommt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zer0Cool:

Poste mal dein Editorlog, das liegt unter ("xxx"="dein User" ... vermutlich "refre"):
C:\Users\xxx\AppData\Local\Unity\Editor

Das "error.log" und das "crash.dmp" kannst ja auch mal posten vielleicht sieht man was.
(bitte als Dateien und nicht hier den Text reinposten)

Hast du mal ein komplett neues Projekt erzeugt und dann Unity gestartet? Weil laut Log öffnest du da das "Standard Assets Example Projekt" (kann halt sein, daß das Projekt völlig veraltet ist und die neue Version damit nicht mehr klarkommt)

 

Erstmal danke für die Antwort. :)

 

Ich kann dir die Daten zurzeit leider nicht schicken, da ich diese Gelöscht habe und mittlerweile eine andere Lösung gefunden habe.

Ich habe jetzt Unity 3D Version 5.0.0f4 installiert und diese Funktioniert.

 

Macht es Sin mit dieser Version zu arbeiten bzw zu Lernen, oder sollte ich doch lieber versuchen die Neuste Version zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es interessant wäre, dem Problem auf den Grund zu gehen, kann man auf die Frage

vor 48 Minuten schrieb LenzPlayz:

Macht es Sin mit dieser Version zu arbeiten bzw zu Lernen, oder sollte ich doch lieber versuchen die Neuste Version zu installieren?

nur antworten: Das macht Sinn. Die Scripting-API ist zu 99.95% identisch und was du mit 5.0.0 lernst und baust wirst du in alle höheren 5.x-Versionen mitnehmen können. Gibt beim Upgrade gerade größerer Projekte immer mal wieder Probleme, aber nichts was sich nicht lösen ließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eine (unerwünschte) Malware/Adware-Schutzprogramm namens "Web Companion LavasoftWeb" sein. Man erkennt sie an der DLL "LavasoftTcpService64.dll", die im Error.log auch als Absturzursache angeführt wird. Diese Malware kann zum Absturz von Unity beim Starten führen (was sie bei dir wohl auch tut). Bei dir liegt diese DLL unter "C:\Windows\system32\LavasoftTcpService64.dll".

Vermutlich liegt diese Adware irgendwo unter "C:\Program Files\Lavasoft\Web Companion" oder "C:\Program Files (x86)\..."

Hier steht es auch noch einmal beschrieben:
http://answers.unity3d.com/page/troubleshooting.html

Ich vermute die Malware lässt sich zum Beispiel mit der Software "AdwCleaner" entfernen.

Bzw. stop ich lese gerade es sollte vor unerwünschter Adware schützen .. also es ist ein Adwareschutzprogramm das Unity stört... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...