Jump to content
Unity Insider Forum

Hallo Community :)


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Ich heiße Martin 29 komme aus Essen und möchte in die Welt der Spiele Entwicklung eintauchen. :)

Ich habe früher viel Zeit in Joomla, Photoshop, Cinema 4D und und und gesteckt. Doch die Programmierung hat mich schon immer gereizt. Bis her hat mich allerdings immer meine Angst davon abgehalten, da zb. meine Englisch Kenntnisse nicht sonderlich gut sind. 

Mittlerweile denke ich mir egal. Einfach mal versuchen.

Habe gestern die Unity 3D Version 5 installiert und mal ein wenig reingeschaut. Dazu habe ich mir direkt ein Tutorial geschnappt und muss sagen oha ist schon viel an Informationen die da auf einen Prasseln.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Sache am besten angehe?

Habe mir eben noch ein Video Tutorial angeschaut bei dem ein "AddOn?" Namens Playmaker benutzt wird. Sollte ich sowas überhaupt nutzen? Oder lieber alles über C# Scripte selber schreiben?

Nachtrag:

Hier noch ein kleiner Einblick in mein Game Room (Hobby Nr 2 bzw doch eher Nr1):D

amiga.jpg biohazard.jpg sega.jpg

lg

Martin Lenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen im Forum :)

Um direkt mal deine Frage zu beantworten: Versuche dich erstmal mit Unity3D selbst vertraut zu machen bevor du dich an andere Assets wagst. Playmaker mag ja ganz schön und gut sein aber du solltest auch wissen, wie Unity tickt und die Programmierung auch selbst in Hand nehmen können. Ich kenne mich mit Playmaker zwar nicht so aus, weil ich lieber alles selbst schreibe, aber ich kann mir vorstellen, dass sich mit Playmaker auch nicht alles umsetzen lässt was man mit normalen Scripts lösen kann. 

Denn auch ohne jegliche Assets bietet Unity für einen Anfänger eine Menge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...