uumli Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 Hallo Leute, ich habe in einer "static class" einen Wert, den ich in einem anderen Script (über if) abfragen muss. Kann mir dabei jemand helfen? Hier ist das Script, wo der Wert "weaponId" neu vergeben wird: Dieser Wert muss abgefragt werden. using UnityEngine; using System.Collections; static class WeaponID { private static int weaponId = 0; public static void ClearId() { weaponId = 0; } public static int GetId() { return weaponId; } public static void AddId(int id) { weaponId = id; } } Hier ist das Script, welches diesen Wert abfragen muss: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Weapon_Activator : MonoBehaviour { public GameObject WeaponToActivate; public int ID; // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame void Update () { if (?????????) WeaponToActivate.SetActive(true); } } Wenn der Wert von "weaponId" (aus dem ersten Script), dem Wert von "ID" (aus dem 2. Script) entspricht, soll "WeaponToActivate.SetActive(true);" ausgeführt werden. Vielen Dank, für die Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 Lässt sich das nicht innerhalb von 1 min finden, wenn man nach ' call static methode c# ' oder so sucht? KlassenName.MethodenName(); bzw: if(WeaponID.GetId() == ID) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uumli Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ok, vielen Dank. Ich habe tatsächlich gesucht. Nicht so wie beschrieben, daher wohl auch nicht entdeckt. Vielen Dank für den Tipp :). Einen schönen Nachmittag wünsche ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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