Brodi Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ich habe da ein Objekt/Figur, dessen Local-Axes falsch augerichtet sind. Kann ich die Axen eines Objekten drehen/neuSetzen OHNE das sich das Objekt/Figur mitdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2017 Ich vermute du kannst dein Problem lösen, indem du dein Objekt in ein leeres Gameobjekt verschiebst und du dein Objekt dann so drehst wie du es haben möchtest. Nach Außen hin hat das leere Gameobjekt dann die Achsen wie du sie benötigst und das Modell kannst du innen so hindrehen wie du es brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brodi Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2017 Gute Idee, aber doof wenn das Gameobjekt in einem Gameobjekt ist, macht mir das bzgl. dem Programmieren wie GetComponent & FindGameobjekt etc. nicht pProbleme, da ich jetzt jedesmal erst das Parent-Gameobjekt finden muss bevor ich das Child-Objekt finden kann und darauf zugreifen kann? Wahrscheinlich geht das weiterhin absolut problemlos, aber nur so ein Gedanke. Muss ich dabei auf etwas Achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2017 Du musst die Referenz schon vom richtigen GameObject besorgen - aber da du die gefundenen Referenzen sowieso cachen solltest, macht das nach Awake nicht mehr wirklich einen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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