Jump to content
Unity Insider Forum

Local-Axis neu setzen/verändern


Brodi

Recommended Posts

Ich vermute du kannst dein Problem lösen, indem du dein Objekt in ein leeres Gameobjekt verschiebst und du dein Objekt dann so drehst wie du es haben möchtest. Nach Außen hin hat das leere Gameobjekt dann die Achsen wie du sie benötigst und das Modell kannst du innen so hindrehen wie du es brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber doof wenn das Gameobjekt in einem Gameobjekt ist, macht mir das bzgl. dem Programmieren wie GetComponent & FindGameobjekt etc. nicht pProbleme, da ich jetzt jedesmal erst das Parent-Gameobjekt finden muss bevor ich das Child-Objekt finden kann und darauf zugreifen kann? Wahrscheinlich geht das weiterhin absolut problemlos, aber nur so ein Gedanke. Muss ich dabei auf etwas Achten? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...