Jump to content
Unity Insider Forum

Parallax Scrolling bei 36000 Tiles?


Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

ich habe da so ein minimales Problemchen... Eigentlich kaum die Rede wert... 
Wie schaffe ich es, dass über 36.000 Tiles per Parallax Scrolling bewegt werden, ohne dass mein Game gleich die Beine breit macht? ._." 

Bin ein bisschen überfordert. Meine Aufgabe lautet: 

Erstelle 4 Raster mit 200 x 160, 100 x 80, 100 x 80 und 50 x 40 Tiles haben soll. Benutze bei 2 Parallax Scrolling. Ich habe natürlich ein Objekt erstellt und das immer kopiert.

Kenn jemand eine Lösung, die nicht so viel Performance benötigt, aber trotzdem alle Tiles verschoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Parallax Scrolling hast du verschiedene Ebenen, die sich unterschiedlich schnell relativ zu Kamera bewegen und wie Sascha bereits sagte, kannst du alle Gameobjekte einer Ebene einem Ebenengameobjekt unterordnen und dann nur dieses bewegen. 
Es geht dann eben nur nicht, daß sich diese Objekte dann noch einmal unabhängig voneinander bewegen (wie zum Beispiel Raumschiffe die in Kreisen umherfliegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...