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Unity Insider Forum

MagicaVoxel Import Format konvertieren


MustafGames

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Grüße,

ich fasse mal mein Problem zusammen, ich habe das Programm MagicaVoxel und es besitzt einen eigenen Format (.vox).

Ich würde gerne aus der Datei die Positionen der Würfel und ihre zugewiesenen Farben auslesen.

Dazu habe ich vom Entwickler diesen Link bekommen: https://github.com/ephtracy/voxel-model/blob/master/MagicaVoxel-file-format-vox.txt

 

Nur ich kenne mich damit nicht wirklich aus (mit Datein konvertieren oder auslesen), könnt ihr mir dazu Ansätze geben oder ob es überhaupt mit einen Unity Script machbar ist?

 

Vielen Dank

Mfg Mustaf

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Oder dieses Asset, wenn ich das richtig sehe, ist da Quellcode dabei, der dieses Format zerlegt:
https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/63336

Ansonsten ist das Format im "Byteformat" beschrieben und man müsste hierfür einen Parser schreiben, was einiges an Arbeit macht und ich denke solch ein Parser ist oben in dem Asset mit dabei (siehe Voxfile.cs und Voxdata.cs)

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