MustafGames Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2017 Grüße, ich fasse mal mein Problem zusammen, ich habe das Programm MagicaVoxel und es besitzt einen eigenen Format (.vox). Ich würde gerne aus der Datei die Positionen der Würfel und ihre zugewiesenen Farben auslesen. Dazu habe ich vom Entwickler diesen Link bekommen: https://github.com/ephtracy/voxel-model/blob/master/MagicaVoxel-file-format-vox.txt Nur ich kenne mich damit nicht wirklich aus (mit Datein konvertieren oder auslesen), könnt ihr mir dazu Ansätze geben oder ob es überhaupt mit einen Unity Script machbar ist? Vielen Dank Mfg Mustaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brodi Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2017 Du möchtest die Position und Farbe auslesen? Warum nicht einfach als .obj exportieren und ins Unity importieren! Ich verstehe dein Vorhaben nicht ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2017 Oder dieses Asset, wenn ich das richtig sehe, ist da Quellcode dabei, der dieses Format zerlegt:https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/63336 Ansonsten ist das Format im "Byteformat" beschrieben und man müsste hierfür einen Parser schreiben, was einiges an Arbeit macht und ich denke solch ein Parser ist oben in dem Asset mit dabei (siehe Voxfile.cs und Voxdata.cs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2017 Danke, ja ich brauche die Werte (Position und Farbe) um es dann per Voxelmetric zu generieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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