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Unity Insider Forum

*gelöst* script von gameobject wird deactive


systemerror

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Hallo,

ich finde einfach nicht das Problem:

ich setze die Position von einem gameobject neu(ich glaube daran liegt es) und auch die camera dorthin, das funktioniert auch und danach ist das script des gameobjects deactiviert(ist mir im Inspector aufgefallen) und somit wird auch dessen Update() nicht mehr aufgerufen, andere Updates von anderen scripten schon. Wodurch kann denn ein script sich abschalten und kann man es wieder aktivieren? gibt es sowas wie gameobject.GetComponent<script>.active=true?

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vor 36 Minuten schrieb systemerror:

gibt es sowas wie gameobject.GetComponent<script>.active=true?

Ja, Behaviour.enabled. Allerdings solltest du eher versuchen herauszufinden, wieso es deaktiviert wird, anstatt die Löcher deines sinkenden Boots alle einzeln zu stopfen.

Unvorhergesehen abschalten tun sich MonoBehaviours, wenn sie eine unbehandelte Exception erzeugen. Wenn ich mich recht erinnere. Du solltest also zur Laufzeit einen Blick auf die Konsole werfen und schauen, ob du da Fehlermeldungen hast.

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