systemerror Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, ich finde einfach nicht das Problem: ich setze die Position von einem gameobject neu(ich glaube daran liegt es) und auch die camera dorthin, das funktioniert auch und danach ist das script des gameobjects deactiviert(ist mir im Inspector aufgefallen) und somit wird auch dessen Update() nicht mehr aufgerufen, andere Updates von anderen scripten schon. Wodurch kann denn ein script sich abschalten und kann man es wieder aktivieren? gibt es sowas wie gameobject.GetComponent<script>.active=true? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2017 vor 36 Minuten schrieb systemerror: gibt es sowas wie gameobject.GetComponent<script>.active=true? Ja, Behaviour.enabled. Allerdings solltest du eher versuchen herauszufinden, wieso es deaktiviert wird, anstatt die Löcher deines sinkenden Boots alle einzeln zu stopfen. Unvorhergesehen abschalten tun sich MonoBehaviours, wenn sie eine unbehandelte Exception erzeugen. Wenn ich mich recht erinnere. Du solltest also zur Laufzeit einen Blick auf die Konsole werfen und schauen, ob du da Fehlermeldungen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemerror Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Mai 2017 danke - ach deshalb hat es sich abgeschaltet, stimmt da habe ich bei einer arrayabfrage indexoutofrange fabriziert, dann kann die Titanic ja erstmal weiterschippern, ahoi (bis zum nächsten Eisberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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