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Unity Insider Forum

FBX importieren


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Y-Axis up, kenne ich schon und habe ich auch gemacht. Hab mich an die Export FBX Anleitung gehalten, klappt trotzdem nicht. 3DS Datei hab ich schon getestet, Problem ist teilweise auch hier da. Ich bin nun bei FBX so weit, dass das Objekt richtig angezeigt wird, jedoch nur wenn es aus einer Objektgruppe besteht. Hat die FBX Datei mehrere Objektgruppen, also Teile, ist wieder alles um 90° verdreht.

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Auch bei einem komplett neuen Projekt der selbe Fehler.

Muss mich korrigieren, 3ds funktionier, nur fbx zickt.


EDIT:

So, habs nun endlich hinbekommen. Die Exporteinstellungen sind nicht alles und wie es scheint funktionieren sie auch nicht richtig. Man muss schon am Objekt selbst Hand anlegen. Ich habe mal ein Bild angehangen, falls mal jemand das selbe Problem haben sollte. Einfach die Pukte 1-3 abarbeiten.

1. Auf der rechten Seite findet man das kleine Icon, anklicken

2. Drehpunkt zurück setzen, anklicken

3. Nur Drehp. beeinflussen anklicken und dann ganz normal drehen, bis Y nach oben zeigt

Bei Objekten die aus mehren Teilen bestehen, muss man dies mit jedem Teil einzeln machen.

YKorrektur.jpg

Auch mal schön eine Lösung zu präsentieren, als immer nur Fragen zu stellen... :D

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