Jump to content
Unity Insider Forum

Stabilität/Geschwindigkeit meines ersten Autos


Marcel

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und versuche ein Auto-Script zu schreiben. Nun kann ich es bewegen, aber es beschleunigt es sehr langsam und es wackelt bei einer Geschwindigkeit von 20km/h oder kippt um.

Beim Rigidbody habe ich auch schon die Masse hochgesetzt. Da ich noch ein Anfänger bin, weiß ich nicht mehr was ich tun soll!

Meinen Code ist unten auf den Bildern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MG

Marcel

rigi.PNG.b71bdba05a88493a9da7309d0a95d1c8.PNGAddforce.PNG.c7f991c1640c6594665dd7d9f274c10f.PNGPhysik.PNG.1361878cadbbda32ad78a1945b499ca9.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse von deinem Rigidbody ändert nichts an dem Verhalten des Schwerpunktes deines Autos. Die Masse ist meißt nur wichtig für dad Verhältnis von Rigidbodys untereinander bei einer Kollision o.Ä. 

Du kannst stattdessen einfach die centerOfMass deines Rigidbodys weiter nach unten setzen.

Um die Beschleunigung zu erhöhen kannst du einfach die thrustTorquevariable mit einet Konstanten Variable multiplizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rigidbody hat eine eigenschaft die sich centerOfMass nennt. Diese setzt du z.B. einfach mal um 0.5 nach unten. also:

GetComponent<Rigidbody>().centerOfMass = new Vector3(0,-0.5F, 0)

das schreibst du einfach in die Start methode. Somit wird der Schwerpunkt des Autos einfach um 0.5 Einheiten nach unten verschoben damit es nicht so schnell umkippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...