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Unity Insider Forum

(WIP) Worktitle: ONARL(oh no, another roguelike)


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Hallo community,

ich habe mal wieder ein game angefangen (Hobbyprojekt, closedsource, wird free für PC). Ein roguelike aufbauend auf dem unity-Tutorial https://unity3d.com/de/learn/tutorials/projects/2d-roguelike-tutorial

Eine kleine 10x10 Oberwelt als Einstieg in den Dungeon und die Dungeongenerierung ist fertig, console, Minimap, Character/Inventory-Window und man kann schon durch den Eingang runtersteigen und wieder hoch. Erste Items/Monster werden verteilt. Nahkampfsystem ist fertig und man kann aufleveln. Fehlt noch Einiges aber das geht gut voran und macht Spass. Die Grafik ist natürlich grottig aber das Originalrogue benutzte nur ASCII (der Spieler war das @) dagegen ist das trotzdem eine Steigerung ;-)

Tastatur:

- wasd/arrows/linker Mausklick -> Bewegung

- Mittlerer Mausklick -> Info

- r -> Rasten

- Escape -> Spiel beenden

- c/i -> Character- und Inventarfenster

dungeon.jpg.ec2bf5c702457f13d3d3f5a7929a6b66.jpg

characterandinventory.jpg.6a41008b09ea8834bf3b67a1493dd96f.jpg

village.jpg.2b0940e79dfb56155a39341ad97c8c66.jpg

 

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Hallo,

ein roguelike game funktioniert rundenbasiert.

Die Monster haben hier den Level des Dungeonlevels. Es gibt bis jetzt Monsterverhalten Angreifer, Schläfer und Verwirrte, wobei die letzten beiden Angreifer werden wenn man sie angreift. Die Monster haben einen Healthbalken wenn ihr Health unter 100% sinkt.

Kampfsystem:

Das Einfachste - statt D&D oä Health, Attack, Defence.

- Fällt Health bei dem Spieler auf 0 ist das game beendet (wie bei roguelike so üblich) oder man schafft es in den untersten Level zum Ziel und siegt.

- Waffen verbessern Attack, Rüstungen verbessern Defence, beides mit Random- und Leveleinfluss, Vorbeischlagen kommt vor

Bilder siehe oben.

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