Jump to content
Unity Insider Forum

Belichtung von Objekten funktionieren nicht beim Szenenstart


uumli

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mein Thema hier hinein passt.

Ich habe ein Problem. In meinem UnityProjekt gibt es bisher 2 Szenen. Ich habe eine eigene Skybox erstellt (sehr simpel) und diese einfach in die Szene gezogen. In der Szene befinden sich 3D-Modelle im fbx-Format.

Ein Directional Light habe ich auch, sowie ein paar ReflectionProbes.

Nun zu meinem Problem. Beim start von Unity dauert es kurz, bis die Szenen richtig belichtet werden. Wenn ich dann die Szene starte, sieht alles so aus, wie es soll:

59368b4f977ce_Normal(richtig).thumb.png.91f3ab561804a7ce2840b257366c9c86.png

Wenn ich jetzt aber über ein Script "LoadLevel" in die jeweils andere Szene wechsel, werden die Objekte falsch oder garnicht belichtet. Ich kann das nicht so gut beschreiben. Hier wie das aussieht:

59368b300147e_SowirddieSzenegeladen.thumb.png.253878e6f34c0895e8fa36def3f2ae9d.png

Weiß jemand woran das liegt? Wenn ich die Szene vom Editor aus starte ist alles normal. Nur wenn die Szenen von einer anderen Szene aus getartet werden, sieht es so aus wie in Bild 2. Vieleicht weiß da jemand mehr.

Vielen Dank für die Hilfe :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...