Jump to content
Unity Insider Forum

Position setzen


Kojote

Recommended Posts

Grüße!

Grübel gerade an einem Problem und wollte mal sehen, ob ihr vielleicht eine zündende Idee habt. Ich habe ein Inventar (Buttons im GUI) mit mehreren Gegenständen und eine Spielfläche mit mehreren Feldern. Ich möchte nun einen Gegenstand nehmen und ihn auf ein Feld setzen.

Habe nun die Lösung OnMouseDown gewählt mit Hilfe eines Colliders. Wenn ich nun eine Spielfläche anklicke, kommt die Rückmeldung, dass angeklickt wurde. Bis hierher gut.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Positionsdaten und den Tag den man gerade anklickt, an ein bestimmtes Script zurück zu senden, ohne das ich für jedes Feld einen Verweis setzen muss?

Ich müsste das nämlich so machen:

Gegenstand auswählen, klick auf das Feld. Ist es ein Feld, worauf ein Gegenstand gesetzt werden kann?

Wenn nein, Auswahl beenden!

Wenn ja, Positionsdaten des Feldes zurück geben und den Gegenstand auf die Position setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...