Kojote Geschrieben 9. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2017 Grüße! Grübel gerade an einem Problem und wollte mal sehen, ob ihr vielleicht eine zündende Idee habt. Ich habe ein Inventar (Buttons im GUI) mit mehreren Gegenständen und eine Spielfläche mit mehreren Feldern. Ich möchte nun einen Gegenstand nehmen und ihn auf ein Feld setzen. Habe nun die Lösung OnMouseDown gewählt mit Hilfe eines Colliders. Wenn ich nun eine Spielfläche anklicke, kommt die Rückmeldung, dass angeklickt wurde. Bis hierher gut. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Positionsdaten und den Tag den man gerade anklickt, an ein bestimmtes Script zurück zu senden, ohne das ich für jedes Feld einen Verweis setzen muss? Ich müsste das nämlich so machen: Gegenstand auswählen, klick auf das Feld. Ist es ein Feld, worauf ein Gegenstand gesetzt werden kann? Wenn nein, Auswahl beenden! Wenn ja, Positionsdaten des Feldes zurück geben und den Gegenstand auf die Position setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 9. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2017 Klingt arg nach Drag and Drop: https://github.com/Xander93/unity3d-draganddrop https://forum.unity3d.com/threads/ui-drag-and-drop-system.437499/ https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/25468 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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