Jump to content
Unity Insider Forum

Unity weißes bild


Recommended Posts

hey 

 

ich habe heute Morgen unity 5.6.11 herunter geladen und als ich es starrten wollte sah ich einfach ein weißes bild über mehrere stunden ich habe es auch schon etwa 3 mal neu herunter geladen aber ich sehe immer noch das weißes bild.

meine frage könnt ihr mir helfen:

bitte schnelle Hilfe 

vielen Dank

 

lg Michael 

593fb5d8a0bd2_Unity5.6.1f113_06.201711_52_31.png.06bddd45a08f5ae10505e36495bb8b38.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Also Unity wird mit deiner Grafikkarte ganz bestimmt laufen, warum auch nicht.

Es gibt ganz selten mal ein Problem mit dem Library Ordner des aktuellen Projektes, welches genau so einen weißen Screen verursacht.
Die Lösung ist, den Ordner einfach zu löschen. Unity erzeugt dann einen neuen Library Ordner, was eine Zeit lang dauert, aber danach soll alles wieder normal funktionieren.

Mach dir aber sicherheitshalber eine Sicherungs-Kopie deines Projektes, bevor du den Ordner löschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb malzbie:

Also Unity wird mit deiner Grafikkarte ganz bestimmt laufen, warum auch nicht.

Es gibt ganz selten mal ein Problem mit dem Library Ordner des aktuellen Projektes, welches genau so einen weißen Screen verursacht.
Die Lösung ist, den Ordner einfach zu löschen. Unity erzeugt dann einen neuen Library Ordner, was eine Zeit lang dauert, aber danach soll alles wieder normal funktionieren.

Mach dir aber sicherheitshalber eine Sicherungs-Kopie deines Projektes, bevor du den Ordner löschst.

Ich wollte fragen wo dieser Ordner ist den ich finde ihn nicht oder heisst der anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sascha:

Der ist in deinem Projekt. Wenn ich dich richtig verstehe, zeigt sich das Problem bereits vor der Wahl des Projekts, sodass das vermutlich nicht das Problem ist.

Versuch's sonst nochmal mit einem Grafiktreiberupdate.

Es ist kein uptate verfügbar 

münd ich habe das erst heute schon gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Ich weiß überhaupt nicht wann es weiß ist und ob um das Weiße noch ein Rahmen herum ist. Diese Info gibt er uns leider nicht.
Aber dieses Problem mit dem weißen Screen ist über Google mannigfaltig zu finden.
Ne Grafikkarte macht kein weißes Bild, wenn der Treiber nicht passt. Jedenfalls hab ich das noch nie gesehen und ich habe 12 Jahre als Computerdoktor gearbeitet.

Trotzalledem tappen wir im Dunkeln und miobch will nicht so richtig mit spielen, denn er hat eigentlich nichts von dem gemacht, was wir ihm geraten haben.
So sei es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb malzbie:

Ich weiß überhaupt nicht wann es weiß ist

Ich bezog mich darauf:

vor 9 Stunden schrieb miobch:

ich habe heute Morgen unity 5.6.11 herunter geladen und als ich es starrten wollte sah ich einfach ein weißes bild

 

vor 30 Minuten schrieb malzbie:

Ne Grafikkarte macht kein weißes Bild, wenn der Treiber nicht passt.

Aber Unity vielleicht, wenn er mit dem Treiber nicht klarkommt, weil der zu alt ist. Meine Vermutung war kein Grafikfehler, sondern Unity-Inkompatibilität.

vor 30 Minuten schrieb malzbie:

Trotzalledem tappen wir im Dunkeln und miobch will nicht so richtig mit spielen, denn er hat eigentlich nichts von dem gemacht, was wir ihm geraten haben.
So sei es.

Da hast du recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb malzbie:

@Sascha: Ich weiß überhaupt nicht wann es weiß ist und ob um das Weiße noch ein Rahmen herum ist. Diese Info gibt er uns leider nicht.
Aber dieses Problem mit dem weißen Screen ist über Google mannigfaltig zu finden.
Ne Grafikkarte macht kein weißes Bild, wenn der Treiber nicht passt. Jedenfalls hab ich das noch nie gesehen und ich habe 12 Jahre als Computerdoktor gearbeitet.

Trotzalledem tappen wir im Dunkeln und miobch will nicht so richtig mit spielen, denn er hat eigentlich nichts von dem gemacht, was wir ihm geraten haben.
So sei es.

Es startet ganz normal am Anfang kommt das unity Logo und Dan kommt einfach ein weisses Bild im Fenster mit einem ramen, oben steht der Name des Programmes 

 

aber wen ich mit dem maus Zeiger über das Fenster streiche sehe ich das man etwas hin schreiben kan. man kann sagen das die Felder nicht geladen werden bei den man etwas hinschreiben kan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos!
Welches Betriessystem?
Hat irgendeine Unityversion schon einmal funktioniert?
Hast du die Editor Log schon gefunden, wenn ja dann poste die Daten hier.
Ich hätte gerne einen Screenshot, wo der weiße Screen "mit Rahmen" zu sehen ist, damit ich weiß wann da der Fehler auftritt. Wenn du Windows hast, kannst du das gut mit dem Snippingtool machen, ohne den ganzen Desktop zu fotografieren.
Hast du eine Recordingsoftware am laufen, die evtl. die Ausgabe behindert?
Wenn es der Auwswahlbildschirm ist, dann müsste sich der Mauszeiger zur Hand wandeln, aber nicht zur Pipe, wie er bei Eingabefeldern zu sehen ist. Ist es eine Hand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze das Betriebssystem. Windows 10  und die unity Software 5.6.1f1

nein leider hat noch keine Version Funktioniert 

ich verstehe gerade nicht was mit log gemeint ist also den Ordner editor habe ich gefunde aber ist mit log den inhalt vom editor ordner gemeint?

es ist eine hand und ein pipe also ich sehe das es ein Feld ist bei dem man was hinschreiben kann

und wen es eine hand wird und darauf drucke komme ich auf diese seite: https://id.unity.com/password/new

 

Unbenannt.thumb.PNG.0575a0754aab3a7d7a3124bc2b0d14cd.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint das Anmelde Fenster zu seien.

Bei mir war es immer weiß wenn ich Unity das erste mal nicht als Administrator gestartet habe. Also rechtsklick und als Administrator ausführen.

Arbeitest du auf deinem eigenen Rechner oder auf einem wo du eventuell keine ausreichenden Rechte hast. Vielleicht mal in ein anderes Verzeichnis installieren als den vorgegebenen Pfad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Darkfaces:

Das scheint das Anmelde Fenster zu seien.

Bei mir war es immer weiß wenn ich Unity das erste mal nicht als Administrator gestartet habe. Also rechtsklick und als Administrator ausführen.

Arbeitest du auf deinem eigenen Rechner oder auf einem wo du eventuell keine ausreichenden Rechte hast. Vielleicht mal in ein anderes Verzeichnis installieren als den vorgegebenen Pfad. 

habe ich schon versucht leider hat es noch nicht geklappt 

und ich bin Admin also ich habe alle Rechte bei dem kann es nicht liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal folgendes:

RechtsKlick auf dein WindowsIcon unten links.

Ausführen anklicken  - eine Konsole erscheint
Da schreibst du %appdata% rein. Also das ganze wort mit den Prozentzeichen.
Jetzt öffnet sich ein Explorerfenster zu einem versteckten Bereich. Dort suchst du den Ordner Unity und löschst ihn.

Jetzt Untiy deinstallieren und den Unityinstaller (den du ja bestimmt noch im Downloadordner hast) mit Adminrechten ausführen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb miobch:

und ich bin Admin also ich habe alle Rechte bei dem kann es nicht liegen

Das heißt bei Windows nicht, dass alle Programme mit Adminrechten gestartet werden. Zum Glück! Versuche also mal, mit Rechtsklick draufzugehen und dann "Als Administrator ausführen". Gleiches gilt für malzbies Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malzbie:

Mach mal folgendes:

RechtsKlick auf dein WindowsIcon unten links.

Ausführen anklicken  - eine Konsole erscheint
Da schreibst du %appdata% rein. Also das ganze wort mit den Prozentzeichen.
Jetzt öffnet sich ein Explorerfenster zu einem versteckten Bereich. Dort suchst du den Ordner Unity und löschst ihn.

Jetzt Untiy deinstallieren und den Unityinstaller (den du ja bestimmt noch im Downloadordner hast) mit Adminrechten ausführen.
 

ich habe das neu installiert alles gelöscht was du gesagt hast aber leider geht es immer noch nicht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...