Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Wir hatten vorherige Versionen schon komplett entfernt - auch den "Roaming" Folder und sonstige Folder unter dem Userverzeichnis (wenn er es so gemacht hatte, wie ich weiter oben beschrieben hatte - kann ich aber nur schwer nachprüfen). Aber er meldet sich auch nicht mehr und diese Ferndiagnosen gestalten sich auch schwierig. Jedenfalls hatte die Version und die Verzeichnisstruktur der Packages zur aktuellen Version gepasst. Vielleicht hat er auch ein Problem mit seiner Festplatte oder ein anderes Problem, was den Ladevorgang auf den PC stört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 1 hour ago, Zer0Cool said: Wir hatten vorherige Versionen schon komplett entfernt - auch den "Roaming" Folder und sonstige Folder unter dem Userverzeichnis (wenn er es so gemacht hatte, wie ich weiter oben beschrieben hatte - kann ich aber nur schwer nachprüfen). Aber er meldet sich auch nicht mehr und diese Ferndiagnosen gestalten sich auch schwierig. Jedenfalls hatte die Version und die Verzeichnisstruktur der Packages zur aktuellen Version gepasst. Vielleicht hat er auch ein Problem mit seiner Festplatte oder ein anderes Problem, was den Ladevorgang auf den PC stört. Gut ^^ Ich hätte genauer lesen sollen. Mich hat der 5.4 Shortcut verwirrt mit den 5.6 Logmeldungen. Schade. Das interessiert mich wirklich, warum das nicht geht. Grafiktreiber wurden ja auch schon diskutiert. Vor allem, wenn sein Mauszeiger sich ändert. Das Problem gibts z.B. in schwarz bei Black Desert Online - Schwarzer Launcher, man kann sich aber einloggen wenn man weiß wo man klicken muss. @malzbie Hatte ich so auf meinem Thinkpad Edge =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Mich hätte eine Lösung auch interessiert, was mich eben auch sehr verwundert sind die wiedersprüchlichen Logs zwischen Unityeditor.log und Unityeditor-Prev.log. Normalerweise sollte man ja denken, das beide Logs jeweils den gleichen Inhalt haben, aber bei ihm steht im Prev.Log, daß die Packages fehlen und das aktuelle Log ist irgendwie abgeschnitten. Ich vermute allerdings, daß das aktuelle Log einfach hängt und nicht fortgeschrieben wird und daher erst im Prev.Log die fehlenden Packages angeprangert werden... Ich denke aber schon, daß die Ursache die nicht ladbaren (oder nicht gefundenen - fehlen tun sie ja nicht) Packages sind und da diese wohl für eine Anzeige der "Anmelde"- & "Projektlade"-GUI von Unity sorgen und wenn sie nicht geladen werden können, dann sieht man eben ein weißes Bild, da sozusagen die GUI fehlt... Was mich zusätzlich wundert, ich habe mehrere Versionen von Unity installiert, aber finde nur eine Version dieser Packages. Die Quellen findet man bei der aktuellen Version hier:\Unity\Editor\Data\Resources\Packages Die Installation liegt dann hier:\Users\Username\AppData\Roaming\Unity\Packages\node_modules Bei mir ist es so, daß die Installation zur älteren Unityversion passt. Wie die neue Unityversion die Packages findet ist mir schleierhaft. Ahh ok, ich habe es gefunden. Bei neueren Unityversionen liegen die Packages nun unter:\Users\Username\AppData\Roaming\Unity\Packages\.npm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 @miobch Kannst du bitte noch einmal folgendes prüfen (wir haben im falschen Verzeichnis gesucht!): Unter dem Verzeichnis:\Users\Username\AppData\Roaming\Unity\Packages\.npm Sollte bei dir folgendes zu finden sein:unity-editor-home Und darunter:0.6.17 Und darunter:package.tgz Gleiches gilt für "unityeditor-cloud-hub" "unityeditor-collab-history" und "unityeditor-collab-toolbar". Diese sollten auch unter .npm zu sehen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Ok Unity treibt hier "unschöne Dinge"... Wie es scheint schaufelt Unity beim Start der jeweiligen Version Daten aus dem Folder "\Unity\Editor\Data\Resources" in das Verzeichnis "\Users\Username\AppData\Roaming\Unity\Packages\.npm". Zumdem tauscht es die Packages unter "\Users\Username\AppData\Roaming\Unity\Packages\node_modules" bei jedem Start komplett aus (zumindest wenn eine andere Unityversion gestartet wird)! Wenn nun beispielsweise beim Austausch dieser Daten ein Fehler passiert (bsp. Unity kann die Daten nicht austauschen, da ein Dateilog auf den Dateien existiert oder Unity hat keine Rechte um im Userverzeichnis zu schreiben) dann bleibt der Screen schwarz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miobch Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 vor 22 Minuten schrieb Zer0Cool: @miobch Kannst du bitte noch einmal folgendes prüfen (wir haben im falschen Verzeichnis gesucht!): Unter dem Verzeichnis:\Users\Username\AppData\Roaming\Unity\Packages\.npm Sollte bei dir folgendes zu finden sein:unity-editor-home Und darunter:0.6.17 Und darunter:package.tgz Gleiches gilt für "unityeditor-cloud-hub" "unityeditor-collab-history" und "unityeditor-collab-toolbar". Diese sollten auch unter .npm zu sehen sein! alle sachen sind am richtige ort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Kannst du Unity noch einmal explizit als Adminstrator starten? Rechte Maustaste aufs Icon und "Als Administrator Ausführen". Und poste danach bitte noch einmal beide Logs (\Users\Username\AppData\Local\Unity\Editor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miobch Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Zer0Cool: Kannst du Unity noch einmal explizit als Adminstrator starten? Rechte Maustaste aufs Icon und "Als Administrator Ausführen". geht auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miobch Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 irgend wie verliere ich langsam die Hoffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Logs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miobch Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb Zer0Cool: Logs? Editor.log Editor-prev.log Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Hast du deine Unity-Userdaten zur Hand? Du kannst die Unity Logindaten mit in der Commandozeile angeben, da du ja meintest er hängt im Logindialog: (in einer Commandshell) cd \Unity\Editor Unity.exe -password <password> oder Unity.exe -username <username> -password <password> oder über eine Verknüpfung Teste mal aus, ob es was bringt, ob nun vielleicht nun ein anderer Dialog kommt (keine Passwortabfrage mehr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Ansonsten kann man über die Logs nur sehen, das Unity auf irgendwas wartet also hängt... da das Log nicht fortgeschrieben wird... Sonst kann ich dir noch einmal raten, deinen PC auf Viren und Adware zu checken und mal deine Virenscanner (oder sonstige Programme die im Hintergrund Unity stören könnten) einmal temporär auszuschalten. Zudem würde ich mal in das Ereignislog von Windows schauen. Das geht über das Tool:eventvwr Hier würde ich dann nach Fehlern ausschau halten. Du kannst hier anhand des Zeitstempels nachvollziehen was auf deinem PC passiert ist. Beispielsweise wenn du einen Fehler auf der Festplatte hast: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Mal ne ganz blöde Frage. Hast du irgendwelche Programme laufen, die am Grafikkartentreiber rumpfuschen? NVidia ShadowPlay z.B.? Die machen gerne mal Ärger bei sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miobch Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb Sascha: Mal ne ganz blöde Frage. Hast du irgendwelche Programme laufen, die am Grafikkartentreiber rumpfuschen? NVidia ShadowPlay z.B.? Die machen gerne mal Ärger bei sowas. kann man das irgendwo nachschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2017 Im Zweifelsfall unten rechts bei den kleinen Bildchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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