docdum Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2017 Hallo, wie bekomme ich es hin, dass die Partikel (Antrieb) meines Spielers sich mitbewegen, wenn ich den Spieler nach links oder rechts steuere? Ich habe jetzt alles durchprobiert aber irgendwie bleiben die Partikel sehr statisch. Auch ein Rigidbody auf dem Partikelsystem brachte keinen Erfolg die Bewegungen entsprechend darzustellen. Da ich die Antwort auf meine Frage nicht kenne, benötige eine Antwort? -- Bevor ich jetzt loslege und C#pe frage ich besser mal hier im Forum, falls ich irgendwo nur eine Komponente hinzufügen muss, oder ein Häckchen was ich übersah setzen muss. Gruss und noch einen schönen Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2017 Die entscheidende Eigenschaft heißt "Simulation Space". Ist sie auf "Local Space" gestellt, bewegen sich alle Partikel mit dem Transform mit. Stellt man aber "World Space" ein, dann wirkt sich das Bewegen/Drehen des Objekts nur auf neue Partikel aus, die entsprechend woanders spawnen. Bereits existierende Partikel bewegen sich aber nicht mehr mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docdum Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2017 Ja danke, du rettest meinen Tag ... war doch besser das ich frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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