Jump to content
Unity Insider Forum

Partikel sollen sich der Bewegung anpassen


docdum

Recommended Posts

Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass die Partikel (Antrieb) meines Spielers sich mitbewegen, wenn ich den Spieler nach links oder rechts steuere?

Ich habe jetzt alles durchprobiert aber irgendwie bleiben die Partikel sehr statisch. Auch ein Rigidbody auf dem Partikelsystem brachte keinen Erfolg die Bewegungen entsprechend darzustellen.

Da ich die Antwort auf meine Frage nicht kenne, benötige eine Antwort? -- Bevor ich jetzt loslege und C#pe frage ich besser mal hier im Forum, falls ich irgendwo nur eine Komponente hinzufügen muss, oder ein Häckchen was ich übersah setzen muss.

Gruss und noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Eigenschaft heißt "Simulation Space". Ist sie auf "Local Space" gestellt, bewegen sich alle Partikel mit dem Transform mit. Stellt man aber "World Space" ein, dann wirkt sich das Bewegen/Drehen des Objekts nur auf neue Partikel aus, die entsprechend woanders spawnen. Bereits existierende Partikel bewegen sich aber nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...