Footloose Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo ich möchte für mein Raumschiff Laserfeuer spawnen. Das klappt soweit auch, sitzt wackelt und hat Luft. Mit einer Ausnahme. Das Laserfeuer des Prefabs ist einfach zu groß. Da ich dasselbe Prefab aber auch für andere Waffen nutzen möchte, möchte ich nicht einfach für jedes Schiff dasselbe haben, da es sich ja nur in der Größe unterscheiden soll. Daher möchte ich beim Spawn die Skalierung von 1 auf zum Beispiel 0.5 ändern. GameObject laserBeam11 = (GameObject) Instantiate(laserBeamPrefab, laserBeamSpawnt11.position, laserBeamSpawnt11.rotation); Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht genau wie das geht. In der API habe ich nur dieses LossySize ding gefunden, dass scheint es aber nicht zu sein. Wie würdet ihr das in den Code einsetzen? Liebe Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2017 Das hier nach dem Instantiate sollte eigentlich schon genügen: laserBeam11.localScale *= 0.5f; https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Transform-localScale.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footloose Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2017 Komisch wieso hab ich das nicht gefunden? Auf jeden Fall vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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