Footloose Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo Folgendes Problem: Ich habe ein Raumschiff, welches nur von dem Client gesteuert werden soll, also von dem Spieler am Rechner sitzt. Für mein Raumschiff habe ich natürlich die NetworkIdentify (Check by LocalPlayerAuthority) und auch das NetworkTransform. Dann habe ich in meinem Script folgende if-Abfrage: if(!isLocalPlayer) { return; } Dadurch steuere ich halt nur mein Schiff, bei allen anderen passiert nichts. Allerdings ist das Schiff ja nunmal mein Spielerobjekt, was passiert mit den Unterobjekten (Zum Beispiel Waffen). Da funktioniert das nicht, da die ja nicht das Spielerobjekt sind. Folglich bewegen sich im Client immer alle Waffen :/ Wie sage ich denen, dass die auch nur zu meinem Client gehören? Wenn ich das auch in das Bewegungsscript für meine Waffen tue, bewegen die sich garnicht (weil die halt nicht Spielerobjekt sind, auch wenn das ausgewählt ist). Wisst ihr da weiter? Liebe Grüße, Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2017 Die Unterobjekte müssten einfach das gleiche prüfen was dein Spielerobjekt macht, wo genau ist da dein Problem? Den Zugriff solltest du per GetComponent und parent Objekte hinbekommen können, oder einfach die nötige Info nach oben in die Child Elemente propagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footloose Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2017 Na ich hab dieselbe Abfrage ja auch bei den Unterobjekten gemacht (allerdings in einem anderen Script). Nur das funktioniert nicht, weil die nicht als Spielerobjekt erkannt werden. Ich habe die zwar als LocalPlayerAuthority markiert, aber dennoch scheinen die keine zu sein. "Den Zugriff solltest du per GetComponent und parent Objekte hinbekommen können, oder einfach die nötige Info nach oben in die Child Elemente propagieren." Ich weiß leider schon mal gar nicht wie ich die sonst als Spielerobjekt markiere. Also selbst wenn ich auf die mit GetComponent zugreifen könnte, wüsste ich nicht was ich dann schreiben soll Das kommt davon wenn man sich als 3D-Artist in Unity versucht Liebe Grüße, Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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