GoldBaercheN Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2017 Moin... irgendwie steh ich aufm Schlauch und bekomme es einfach nicht hin und bräuchte mal ein paar hinweise wie man das macht Also ich möchte eine Steuerung wie in z.B. "Callys Cave" falls es einer kennt. Ich habe ein Button bzw Image für nach Links + Rechts bewegen. Und wenn man Links Rechts drückt soll der Player in die entsprechende Richtung laufen. Soweit logisch und auch kein Problem das hinzubekommen. Mein Problem: ich möchte das man die Richtung wechseln kann ohne das man den Finger vom Screen absetzen muss. Ich habe schon duzende Varianten ausprobiert immer wieder neu angefangen aber es bleibt immer die erste Bewegungsrichtung aktiv egal wohin der Finger dann wandert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2017 Ok kaum gefragt bekommt es doch recht simpel hin... public class VirtualJoystick : MonoBehaviour { public Image leftButtonImage; public Image rightButtonImage; void Update() { foreach(Touch touch in Input.touches) { if (RectTransformUtility.RectangleContainsScreenPoint(leftButtonImage.rectTransform, touch.position, Camera.main)) { Debug.Log("Move left"); } if (RectTransformUtility.RectangleContainsScreenPoint(rightButtonImage.rectTransform, touch.position, Camera.main)) { Debug.Log("Move right"); } } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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