Jump to content
Unity Insider Forum

Fragen zu Admob


sebastian733

Recommended Posts

Hallo erstmal.

Ich plane mit meinem nächsten Projekt, neben In-App Käufen auch Werbung einzubauen und werde dazu Admob verwenden.
Ein Konto ist soweit auch erstellt, allerdings hätte ich ein paar Fragen an diejenigen, die sich gut mit Admob auskennen:

1)  Kann man irgendwo genau nachgucken, welches Video oder welcher Werbebanner angezeigt wird und könnte man einzelne Werbeanzeigen ausschalten?
Ich würde natürlich gerne zu einer Spiele-App auch Videospiel-Werbung anzeigen lassen. Ich hab schon gesehen, dass man Kategorien Zulassen und
Blockieren kann(u.a. Videospiel-Kategorie), würde aber am Liebsten genau bestimmen, welche Ad in der App angezeigt werden soll und welche nicht.
Ist das möglich?

2) Kann man irgendwo bei Admob nachschauen wie viel genau man pro Klick verdient? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man pro Klick 1-10 Cent bei Werbebannern und bis zu     20 Cent bei Interstitials bekommt. Stimmt das soweit? Und wie wird das bei Videoanzeigen mit Prämie geregelt? Verdient man hierbei auch nur pro Klick oder wenn der User bereits das Video komplett angesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1) meinet Erfahrung nach nicht. Ergibt meiner meinung auch keinen sinn, da werbungsbannet recht schnell wieder weg sind bzw. Durch andere ersetzt werden.

2) leider nicht, da views und clicks abhängig von der menge der app nutzer ist. So kriegen apps mit regelmäßigen nutzern mehr geld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2. Es ist unterschiedlich. Kannst mal 0.01 Euro bekommen oder auch mal 0.80 Euro. Je nach Land, Cost-Per-Click sind es unterschiedlich. Manchmal sieht einer aus Kongo eine Werbung die für Deutschland gedacht ist. Und dann ist die Vergütung natürlich wenig. 

Man kann das zwar optimieren und abfragen, woher die User kommen, aber das mögen viele User nicht, weil sie ihre Privatsphäre schützen wollen.

Man könnte aber sie Fragen woher sie kommen ohne GPS abzufragen. So könnte man das auch optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...