Jump to content
Unity Insider Forum

[VORSCHLAG] Community Workshops


Tyroonis

Recommended Posts

Vorwort:
Ich selbst bin kein Profi in Sachen Programmierung, 3D-Design oder was sonnst noch wichtig ist wenn man Spiele entwickeln will.
Auch wenn ich schon seit über 6 Jahren programmiere glaube ich nicht das ich in der Lage wäre einen Workshop zu leiten. 
Doch einige hier, ob Hobbyentwickler oder Profi, sind dazu durchaus in der Lage.
Und eventuell haben sie ja auch Lust darauf.
Und genau hier findet meine Idee ihre Wurzeln.


Die Idee:
Ein Mitglied dieses Forums, der gerne einen Workshop leiten möchte denkt sich ein Konzept aus.
Das Thema sollte nicht allzu komplex sein um auch Anfänger anzusprechen. Für komplexere Themen werden extra Workshops für Fortgeschrittene angeboten.
Der Leiter eröffnet ein Teamviewer Meeting und lädt auf einen TS (kann ich gerne zur Verfügung stellen) oder Discord ein.
Hier findet dann der Workshop statt. 
Dieser kann auch auf mehrere Teile aufgeteilt werden damit es nicht zu lange wird und nicht zu viel.
Alle Teilnehmer können parallel mit arbeiten oder auch einfach nur zuhören.

Ob Fragen während des Workshops erlaubt sind oder erst am Schluss eine Frage/Antwort-Runde startet einscheidet der Leiter.

 

Das erstmal kurz zu meiner Idee. Ist natürlich noch ausbaufähig!
wie steht ihr dazu und gibt es für so etwas überhaupt Interesse? 

PS.: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...