Jump to content
Unity Insider Forum

Android OnMouseDown?


Recommended Posts

Grüße!

Ich lese mich gerade weiter in die Steuerung über Android ein und an einigen Stellen wurde gesagt, man könne OnMouseDown nicht auf dem Tablet nutzen, um ein Objekt auszuwählen und sollte daher Input.GetTouch nehmen. An anderen Stellen lese ich. wäre ohen Probleme möglich.

Nutze OnMouseDown nun schon die gesamte Zeit für Android und gibt keine Probleme, außer dass wenn ein Objekt sehr weit weg ist, er auf den Klick nicht reagiert.

Was sollte ich nun besser nutzen, was wäre denn eure Meinung?

Es grüßt Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du mit dem einen Klick klar kommst bzw nur den brauchst, kannst du OnMouseDown() weiterhin ohne Probleme nutzen. Bei Drag n Drop o.ä wirst du damit dann auf Probleme stoßen

Je nach dem wie alt die Themen sind bekommst du da unterschiedliche Aussagen, weil OnMouseDown() früher nicht bei Android funktioniert hat bzw integriert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...