Jump to content
Unity Insider Forum

Unity verschiebt Objekte beim Start


Buttermilch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir einen einfachen Space-Shooter erstellt. Mein Problem ist derzeit, dass wenn ich im Spiel bin und schieße, die Objekte eigentlich auf einander treffen müssten. Jedoch sieht das ganze im "Scene-Tab" anders aus. Irgendwie wird da was verschoben. Ich konnte im Internet leider auch nichts dazu finden.

Hier mal ein Beispiel:

So sieht es im Spiel aus (Objekte müssten sich treffen):77af9f0fe8.jpg

So sieht es im "Scene-Tab" aus: 34f6c241cf.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ^ willkommen Buttermilch

 

kann es sein, dass deine Camera auf 'Perspective' gestellt ist?

Wenn ja, versuch es mal mit 'Orthographic'.

Das ist das Einzige, das mir gerade einfällt, was so eine Verschiebung verursachen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr 3d:

Hey ^ willkommen Buttermilch

 

kann es sein, dass deine Camera auf 'Perspective' gestellt ist?

Wenn ja, versuch es mal mit 'Orthographic'.

Das ist das Einzige, das mir gerade einfällt, was so eine Verschiebung verursachen würde..

Ja Sie war auf Perspective gestellt.

EDIT: Musste jetzt nur noch die "Size" unter "Orthographic" anpassen. Jetzt klappt alles, danke! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...