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Kojote

Sand / Treibsand

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Grüße!

Ich suche für mein Spiel einen Sand / Treibsand Untergrund, der sich leicht bewegt und den Protagonisten verschlucken kann - wie beim Treibsand "typisch". Fällt euch eine Idee ein, wie man so etwas realisieren kann?

Schon mal Danke und Grüße von Kojote

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Von der Optik her ein Partikelsystem in horizontaler Ausrichtung (kann man beim Partikelrenderer einstellen) und dann evtl. die Partikel in einer Art Spirale drehen lassen oder einen ähnlichen Effekt. Die eigentliche "Mechanik" wenn der Spieler diese Fläche dann betritt, muss man wieder separat bauen.

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Realistisch gesehen ist Treibsand nur eine Fläche bestehend aus Sand die sich leicht wie Wackelpudding verhält. Klischee Treibsand wäre aber vermutlich nur ein Decal auf einer Fläche der einen Warpin Effekt simuliert, das sollte sich durch einen Shader lösen lassen der einfach nur die UV Koordinaten zum Zentrum bewegt.

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