Jump to content
Unity Insider Forum

GUI Aktualisierung, Tastendruck zweimal gewertet


witchmaster

Recommended Posts

ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Gui gebaut, die aus einer Liste zugewiesener Objekte passende Texturen zuordnet und nebeneinander anzeigt. Jetzt möchte ich jeweils per Tastendruck eine Textur nach links bzw. nach rechts wandern und es rot markieren, ich kann vor und zurück gehen aber komischer weise immer zwei Schritte. Es wird pro Tastendruck immer doppelt hinzugezählt. Siehe Code

if (Input.GetKeyUp (KeyCode.F3)) 
		{
			if(Selector < (SelectorMax-1))
			Selector+=1;
		}
		if (Input.GetKeyUp (KeyCode.F2)) 
		{
			if(Selector >=1)
			Selector-=1;
		}
		GUI.color = Color.red;
		GUI.TextArea (new Rect (Selector* 50 + 600, 0, 50, 50), "" + (Selector));

Habt ihr eine Idee, wie ich es anders hinbekomme. Ich habe bereits GetKeyDown und GetKeyUp probiert bei beidem das Gleiche. Bei GetKey hüpft er gleich zum Ende bzw. zum Anfang.

 

Schon einmal Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...