Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
witchmaster

GUI Aktualisierung, Tastendruck zweimal gewertet

Recommended Posts

ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Gui gebaut, die aus einer Liste zugewiesener Objekte passende Texturen zuordnet und nebeneinander anzeigt. Jetzt möchte ich jeweils per Tastendruck eine Textur nach links bzw. nach rechts wandern und es rot markieren, ich kann vor und zurück gehen aber komischer weise immer zwei Schritte. Es wird pro Tastendruck immer doppelt hinzugezählt. Siehe Code

if (Input.GetKeyUp (KeyCode.F3)) 
		{
			if(Selector < (SelectorMax-1))
			Selector+=1;
		}
		if (Input.GetKeyUp (KeyCode.F2)) 
		{
			if(Selector >=1)
			Selector-=1;
		}
		GUI.color = Color.red;
		GUI.TextArea (new Rect (Selector* 50 + 600, 0, 50, 50), "" + (Selector));

Habt ihr eine Idee, wie ich es anders hinbekomme. Ich habe bereits GetKeyDown und GetKeyUp probiert bei beidem das Gleiche. Bei GetKey hüpft er gleich zum Ende bzw. zum Anfang.

 

Schon einmal Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und weil das so ist, sollte man alle Inputs (außer das Bedienen von OnGUI-Elementen) in Update verarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar schon ne Weile fertig mit dem Problem aber wollte einmal ein Statement geben.

Ich habe die Veränderungen, die an der Gui vorgenommen werden mittels Array gelöst und wenn der Array sich verändert, ändert sich auch die GUI. Spart gleichzeitig Resourcen :)

danke nochmals

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...