Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 5.6.2f1 ohne Assets?


Recommended Posts

Hallo Community!

Nach einem Jahr der Besinnung und Rückzug von oben genannten, habe ich mich doch wieder einmal entschlossen, Unity auszupacken und meine kläglichen Kenntnisse zu erweitern, wenn es denn einmal meine Freizeit zulässt.

Okay, gesagt getan, schnell das neueste Unity 5.6.2 runtergeladen und ein neues Projekt kreiert, um noch einmal gewisse Dinge, wie Frame-Rate in einem Projekt zu optimieren. Aber wo sind denn die Standard-Assets? Sie waren einfach nicht mehr vorhanden. Potz Blitz, was ist denn mit Unity los, so meine Gedanken....In den Assets finde ich nur meine gekauften Assets und die sind wirklich nicht wenig! 

Also die Unity-Foren durchsucht, und hier habe ich erstaunlicher Weise folgende Seite gefunden:

Unity Forum de

Nachdem ich ein File namens UnityStandardAssets angelegt habe, konnte ich den Download Standard-Assets hier importieren. Nun funktioniert auch wieder das Menü-->Assets-->Import Package---->CustomPackage.

Naja, nachdem ich mich vom ersten Schrecken erholt habe, habe ich doch mehr Vorteile in dieser Vorgehensweise gesehen: Man schleppt nicht soviel überflüssigen Schrott mit sich rum und es schont dabei die Plattenkapazität. Keine Ahnung, ob dieses Thema schon angerührt wurde, aber ich für mein Teil war leicht irritiert. 

 

 

bearbeitet von SpaceMarder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...