Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Yodaschi

Mikrofon gewisse Lautstärke regestrieren

Recommended Posts

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit das ein Microfon aktiv ist und bei einer gewissen Lautstärke etwas passiert. Ich arbeite gerade an einer App für Billardspieler. Ich möchte gerne das das Mikrofone des Handys beim Anstoß das Geräusch des Anstoßes sowie das Geräusch des auftreffen der weißen Kugel auf die restlichen Kugeln. Aus der Zeitspanne dieser 2 Geräusche möchte ich die Geschwindigkeit errechnen. 

Suche also erstmal eine Möglichkeit ein gewisses Geräuschpegel zu erkennen.

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte per Microphone Klasse zu erreichen sein:

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Microphone.html

 

Mit der AudioClip Klasse dürftest du dann in der Lage sein die Samples auszulesen:

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/AudioClip.GetData.html

http://answers.unity3d.com/questions/1167177/how-do-i-get-the-current-volume-level-amplitude-of.html

 

Ohne Unity Boardmittel geht sowas auch, aber bevor ich darauf eingehe sollte das hier vermutlich schon reichen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...