Jump to content
Unity Insider Forum

Schwerpunkt niedriger setzen


Kojote

Recommended Posts

Grüße

Ich bringe einem Vierbeinigen Wesen gerade das laufen bei. Habe nun das Problem, dass sobald er an ein etwas schräges Terrain kommt einfach auf die Seite fällt und danach anfängt herum zu zappeln. Denke mal der Schwerpunkt ist bei dem Modell zu weit oben, hatte hier im Forum schon einmal so etwas gelesen, finde das Thema leider nicht.

Wie kann ich denn den Schwerpunkt niedriger setzen, alternativ, hat jemand eine Ahnung warum er umfällt?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut am Schwerpunkt liegen, bei Fahrzeugen war es jedenfalls so.
So kannst du ihn setzen, am besten am RB des Hauptbodys des Tieres (also nicht die Beine). Den Schwerpunkt am besten auf den Boden ziehen, d.h. zentriert unter dem Body des Tieres:
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Rigidbody-centerOfMass.html

Ich hab auch gelesen, man kann zusätzlich noch eine Kraft wirken lassen, die den Körper von oben Richtung Boden presst, habe ich aber noch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...