Spy-Shifty Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 Hallo, Gibt es eigendlich auch eine Möglichkeit Scriptteile auch im Editor auszuführen (nicht über die Editorclass!) Warum sollte man das machen? Z.b. habe ich eine Property die es mir ermöglicht verschiedene Anzüge meines Spielers aufzurufen. Nun wollte ich der Übersicht halber nur eine Kleidung Anzeigen lassen, ohne umständlich jedes mesh ein / auszublenden! also was ich suche ist einfach eine funktion wie "void Update()" welche aber auserhalb der Runtime funktioniert mfg Spy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 So richtig verstanden hab ich jetzt nicht was Du willst. Eigene Funktionen kannst Du ja definieren bis der Arzt kommt. Und diese kannst Du auch so häufig wie Du willst aufrufen, und auch über die unterschiedlichsten Wege (Update, FixedUpdate, TriggerFunktionen,...). Du kannst Sie aber auch als CoRoutine ganz nebenher laufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 ExecuteInEditMode ist, was Du suchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spy-Shifty Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2011 Super genau das habe ich gesucht! @carsten ich wollte keine eigene funktion schreiben sondern eine Funktion die wie Update von MonoBehaviour ausgeführt wird nur mit dem Unterschied das diese schon / auch im Edit modus funktioniert! So das ich verschiedene Einstellungen der Properties wärend des Editierens feststellen kann. Unteranderem verschiedene Kleidung eines Charakters einstellen mfg Spy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 @Spy-Shifty: Jetzt hat es geklingelt Danke für die Erläuterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 Bei so etwas sollte man aber schon zu den Editor-Funktionen greifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.