Jump to content
Unity Insider Forum

Script funktion auch im editor ausführen


Spy-Shifty

Recommended Posts

Hallo,

Gibt es eigendlich auch eine Möglichkeit Scriptteile auch im Editor auszuführen (nicht über die Editorclass!)

Warum sollte man das machen?

Z.b. habe ich eine Property die es mir ermöglicht verschiedene Anzüge meines Spielers aufzurufen. Nun wollte ich der Übersicht halber nur eine Kleidung Anzeigen lassen, ohne umständlich jedes mesh ein / auszublenden!

 

also was ich suche ist einfach eine funktion wie "void Update()" welche aber auserhalb der Runtime funktioniert

 

mfg Spy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig verstanden hab ich jetzt nicht was Du willst. Eigene Funktionen kannst Du ja definieren bis der Arzt kommt. Und diese kannst Du auch so häufig wie Du willst aufrufen, und auch über die unterschiedlichsten Wege (Update, FixedUpdate, TriggerFunktionen,...). Du kannst Sie aber auch als CoRoutine ganz nebenher laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super genau das habe ich gesucht!

 

@carsten

ich wollte keine eigene funktion schreiben sondern eine Funktion die wie Update von MonoBehaviour ausgeführt wird nur mit dem Unterschied das diese schon / auch im Edit modus funktioniert! So das ich verschiedene Einstellungen der Properties wärend des Editierens feststellen kann. Unteranderem verschiedene Kleidung eines Charakters einstellen

 

mfg Spy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...