Hellhound Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo, aktuell baue ich mir auf Basis des Editor Windows einen Editor um 3D-Modelle zu importieren, dann mit Werten zu belegen und als Prefab zu sichern. Das Laden des Modells klappt, ich erzeuge aktuell auch eine neue Szene und kann dort das Objekt und die Kamera plazieren. Nun habe ich gesehen, dass ich über den EditorSceneManager auch eine PreviewScene erstellen kann. Ich finde jedoch keinerlei Doku dazu. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Ich habe mal damit rumgespielt und festgestellt, dass ich eine PreviewScene nicht aktivieren muss, bekomme dort jedoch aktuell auch keine Objekte hinzugefügt, die landen immer in der aktiven "normalen" Scene. Ich vermute mal, ich muss die noch extra "moven". Wo liegt der Vorteil? Oder ist das Teil nur für die Preview im Inspector Editor gedacht? Gruß Hellhound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 Ich kenn mich damit auch nicht aus, aber ich denke mal, daß Teil ist für Preview-Windows gedacht, wie beispielsweise im Inspektor (oder eine Kamerapreview, wenn man eine Kamera in der Hierarchie anklickt). Ich würde mal ein GO aus der aktuellen Szene rüberschieben. Damit man das GO nicht aus der aktuellen Szene verschwindet, könnte man es vorher versteckt erzeugen mit "EditorUtility.CreateGameObjectWithHideFlags": SceneManager.MoveGameObjectToScene(object, previewScene); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellhound Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli 2017 Danke für Deinen Hinweis. Ich habe das ganze mal ausprobiert, bringt mir so aber keinen nennenswerten Vorteil, im Gegenteil, ich habe dann kein sichtbares Scenen-Ergebnis. Das scheint wirklich nur interessant zu sein, wenn im Inspektor eine Kamerapreview erzeugen will ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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