Jump to content
Unity Insider Forum

Game Ideas - Feedback


John

Game Idea  

5 Stimmen

  1. 1. Game Idea

    • 1
      3
    • 2
      0
    • 3
      2


Recommended Posts

game_ideas.thumb.jpg.20cb69ec5c26e3f794caa5e4476820f8.jpg

 

Hallo Leute, 

ich bin grade dabei meine Spiel Idee zu finden für mein neues kleines Projekt. Dabei sind mir drei Idee eingefallen die ich aus inspritation von anderen Spielen hergeleitet habe.

Würde mich über Feedback freuen und gerne wissen welche Idee vll. von denen euch am meisten anspricht :) 

Idee 1

5985a02c0fef2_game_idea_03Kopie.thumb.jpg.c67a0b03dae0cab674fb02769ce9e556.jpg

Doodle Jump nur verkehrt rum man versucht nicht hoch zu springen sondern geht immer tiefer und versucht so der Toxic-Wall auszuweichen, dabei kann man Coins einsammeln.

( Inspritiert von Denis Spichkin Concept : http://denis-sd.blogspot.de/2015/04/fear-from-deep-visual-development.html#comment-form )

 

Idee 2

game_idea_01.thumb.jpg.a7e036855d7014edb5921639a5cd14cd.jpg

Dieses Idee ist komplett von dem Spiel "Path of the Rabbit" übernommen worden. Nur mit den unterschied mehr Content reinzupacken. Man spielt jeweils ein Helden und

versucht sich so durch das Level entlang zu kämpfen. Auf den Weg kann man auf Truhen/Händler/Monster/... stoßen.

https://managore.itch.io/path-of-the-rabbit ) 

Idee 3

game_idea_02.thumb.jpg.36f0abc854d8c002a79f8aefef955bd7.jpg

Diese spiel ist ein mix aus Candy Crush && Angry Birds. Man versucht jeweils mit seiner Kugel, die man mit einer Drag-Schuss-Steuerung abschießen kann, jeweils so viele Coins einzusammen. Die Kugel hat ein Gravitationradius und zieht so die coins ran, dabei muss man versuchen die coins bzw. die Kugel ohne auf hindernisse zu stoßen in den oberen Bildschirm bringen.

Heißt: Dragen ... Winkel anpassen ... los lassen ... und offen das man so viele Coins mitnimmt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, evtl eine Art Parkour die der Spieler "durchqueren" muss. Da kann man dann ja viel dazu machen (Gegner / Fallen / Tore / Gravitatonsfallen etc). Ist dann halt mehr Arbeit was die Grafik betriff. Je nachdem wie er den Abschuss gestaltet durchquert er dann diesen Parkour, ggf. kann man auch wahrend der "Fluges" noch einmal "nachsteuern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro & Contra 

Spiele-Idee 1:

Pro:

-       Laut Umfrage ist das die interessante Idee

-       Simple Steuerung

-       Endless-Game

Contra:

-       Viel Art Content

-       Character & Enemy Animation

-       Spaß Motivation auf Zeit?

 

Spiele-Idee 2:

Pro:

-       Persönlich interessante Core-Mechanic

-       Wiederspiel Wert

-       Simple Steuerung

-       Brettspiel Version

Contra:

-       Zielgruppe nicht so groß

-       Noch Unklares Ende (bzw. Ziel)

-       Abwechslung?

-       Art -lastig

 

Spiele-Idee 3:

Pro:

-       Persönlich Interessante Mechanic

-       Simple Steuerung

-       Belohnungssystems durch coins und effects

-       Coole Physic-Effects

Contra:

-       Art & Effect Content -lastig

-       Langzeit motivitation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Die Diskussion ist zwar schon etwas her, ich versuche es dennoch:

Mir gefällt die 1. Idee am meisten. Das erinnert mich an Flappy Bird und macht bestimmt süchtig^^

Die anderen Ideen scheinen für mich zu austauschbar. Also es ist nichts, was man nicht schon irgendwann gesehen hätte.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...