Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
dewa

registrierung unique

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe im richtigen Thread.

Also in meiner App kann man sich Registrieren. Ich habe es so eingerichtet das man als unique key den DeviceUniqueIdentifier nimmt und vorher überprüft wird ob sich schon jemand mit diesem Unique registriert hat und somit verhindere das sich einzelne Leute oder bots tausend mal anmelden.

Nur wenn man sein Passwort vergisst ist man halt aufgeschmissen weil man nicht seine E-mail angeben muss wo dieses dann hingeschickt worden ist.

Was haltet ihr von dieser Art Registrierung? Kann man das so lassen oder sollte ich doch lieber den klassischen Weg nehmen und die Registrierung mit E-Mail Zertifizierung implementieren?

Oder einerfach die Registrierung mit dem DeviceUniqueIdentifier mit zusätzlicher angabe einer E-Mail Adresse??

Vielen Dank :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube dass das nicht so gut ist. Mal angenommen jemand verkauft sein device. Der Käufer will sich zufälligerweise auch bei dir Registrieren. Das kann er dann aber nicht weil die deviceID schon mal genutzt wurde. Ich würde eher den klassischen weg gehen.

Du kannst eventuell ein Snippet abspeichern in dem die Accountdaten verschlüsselt hinterlegt sind. Und im falle dass dieses existiert, darf kein weiterer Account erstellt werden. Falls jemand einen neuen Account möchte (der Käufer des gebraucht-Geräts), kann man auf "Account auf diesem Gerät freigeben" klicken. Dann werden alle Daten des Altaccounts vom Gerät entfernt und nur der neue Account kann genutzt werden.

Klar könnte man immer wieder den Account freigeben und immer hin und her wechseln. Man kann es aber unendlich nervig machen zu wechseln. Am besten mit email und Verifizierung. Eventuell kann man auch ein kleines tool basteln dass auf "Mehrfach-Accountnutzung" prüft auf serverseite. Um dies endgültig zu vermeiden könnte man das gerät nach dem Freigeben für Account XY sperren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×