Oskopnir Geschrieben 17. August 2017 Melden Share Geschrieben 17. August 2017 Hallo erst mal, ich(Unity Anfänger) arbeite gerad an einem Virtuellen Haus, durch das man sich bewegen kann. folgendes Problem habe ich: wenn ich zu nah an den Wänden komme, kann ich teilweise Durchlaufen bzw. Durchsehen. ich habe verschiedene Collider und Rigidbody versucht leider kein Erfolg gehabt ich nutze "OculusUtilities" von Unity ich hoffe mir kann jemand Helfen. Mit freundlichen Grüßen Oskopnir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 18. August 2017 Melden Share Geschrieben 18. August 2017 Bei deiner Kamera gibt es einen Parameter "Clipping Planes" und bei diesem kannst du einstellen ab wann und bis wann die Objekte dargestellt werden sollen. Der Wert Near ist in der Regel bei 0.3 eingestellt. Das bedeutet, dass ab 30 cm Nähe der Körper ausgeblendet wird. Die 30 cm sind natürlich abhängig von dem Maßstab, den du in deiner Szene gewählt hast. Hst du alles sehr klein gebaut, also nicht darauf geachtet, dass eine Einheit in Unity einem Meter entspricht, dann sind die 30cm vielleicht sogar schon 3 Meter. Wie dem auch sei. Diesen Wert kannst du noch weiter reduzieren bis auf 0.01. Aber kleiner geht nicht. Wenn du also so nah am Objekt dran bist oder durch dieses hindurch kommst, dann guckst du da auch hindurch. Deine Virtuelle Person, die der Kamera enstpricht, sollte natürlich auch einen Collider haben, der Um die Kamera (oder Kameras) herum geht und größ genug ist, dass du nicht in den Nearbereich rein kommst. Ja und alles, was nicht durchlaufen werden soll, muss natürlich auch Collider haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskopnir Geschrieben 18. August 2017 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2017 vor 12 Stunden schrieb malzbie: Bei deiner Kamera gibt es einen Parameter "Clipping Planes" und bei diesem kannst du einstellen ab wann und bis wann die Objekte dargestellt werden sollen. Der Wert Near ist in der Regel bei 0.3 eingestellt. Das bedeutet, dass ab 30 cm Nähe der Körper ausgeblendet wird. Die 30 cm sind natürlich abhängig von dem Maßstab, den du in deiner Szene gewählt hast. Hst du alles sehr klein gebaut, also nicht darauf geachtet, dass eine Einheit in Unity einem Meter entspricht, dann sind die 30cm vielleicht sogar schon 3 Meter. Wie dem auch sei. Diesen Wert kannst du noch weiter reduzieren bis auf 0.01. Aber kleiner geht nicht. Wenn du also so nah am Objekt dran bist oder durch dieses hindurch kommst, dann guckst du da auch hindurch. Deine Virtuelle Person, die der Kamera enstpricht, sollte natürlich auch einen Collider haben, der Um die Kamera (oder Kameras) herum geht und größ genug ist, dass du nicht in den Nearbereich rein kommst. Ja und alles, was nicht durchlaufen werden soll, muss natürlich auch Collider haben. Danke werde es gleich mal Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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