Jump to content
Unity Insider Forum

Ein "alter" Knacker..........


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin der Andreas, 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Hunde.

Seit etwa 10 Jahren intessiere ich mich rein aus Hobby für die Erstellung von Spielen, oder besser gesagt ich möchte gerne Einiges ausprobieren was mit Spieleentwicklung zu tun hat.

Die oben angegebenen 10 Jahre waren hauptsächlich geprägt von der Erstellung eines eigenen RPG Spiels. Daneben habe ich mich auch etwas mit einem Ego-Shooter und einem Hack&Slay Spiels befasst.

Meine ersten 7 Jahre habe ich mit der Engine von Conitec dem 3D-Gamestudio verbracht. In diesem Zusammenhang habe ich eine eigene Website ins Netz gehabt. Durch einen Hackerangriff ist diese aber vollständig zerstört worden. Eine Wiederherstellung war leider Sicherungskopie nicht mehr möglich gewesen.

Es gibt aber immer noch mein Forum: http://forum.3dgs-hobbyschmiede.de/. 
Ich will hier keine Werbung machen. Das Forum ist fast tot. Das liegt daran das Gamestudio nicht mehr allgemein von Interesse ist. Da aber diese Engine schon länger nicht mehr upgedatet wurde, bin ich vor gut einem Jahr auf gen GameGuru umgestiegen. Nach einer Zeit musste ich aber feststellen, dass diese noch eine große Baustelle darstellt.

Jetzt versuche ich mein Projekt nach Unity zu übertragen. Das ist aber noch ein langer Weg bis ich dieses doch sehr umfangreiche und mächtige Programm verstanden habe. Insbesondere das Scripten gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsdisziplin.

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...