Christian110 Geschrieben 21. August 2017 Melden Share Geschrieben 21. August 2017 Hallo, ich bin gerade bei einem Alien - Survival Horror Game am arbeiten. Für die Navigation des Aliens verwende ich den Nav Mesh Agent von Unity. Das funktioniert schon ganz gut. Ich möchte jedoch die KI des Aliens noch verbessern. Dafür benötige ich die Länge des Weges, die das Alien zurücklegen muss. Die Distanz zwischen zwei Objekten kann ich bereits auslesen. Aber ich möchte nicht die Distanz, sondern die tatsächliche Strecke erfahren, die das Alien zurücklegen muss (um Hindernisse usw.). Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet! Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kerugal Geschrieben 21. August 2017 Melden Share Geschrieben 21. August 2017 Es gibt eine Methode, welche die NavMesh bereit stellt. Müsste NavMesh.CalculatePath sein oder so ähnlich, damit habe ich schon mal die verstrichene Zeit berechnet, welche das Objekt zurücklegt. Das müsste sich ja dann mit der Laufgeschwindigkeit ganz einfach auf die Distanz umrechnen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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