Jump to content
Unity Insider Forum

Inputfield aktion ohne button


dewa

Recommended Posts

Alternativ Vorschlag,

wenn es um eine Registrierung geht, hast du ja mehr als nur Username - bestimmt noch ein Passwort.

also wenigstens 2 InputFelder vlt 3 - wenn man noch eine Email-Adresse hinzufügen möchte.

du könntest ja auch statt die Werte beim Button überprüfen zu lassen - da du das ja nicht möchtest, die Werte bei der Passwort eingabe als erstes Überprüfen lassen.

Da es beim Passwort ja egal ist, ob es bereits vom anderen User verwendet wurde.

            [ Username ]

            [ Email ]

            [ Passwort ] - und hier wird dann überprüft ob Username &oder Email bereits existieren. und eine entsprechende Anzeige eingeblendet wird

 

_____

Was anderes diesbezüglich, beim Register(button) - muss er trz nochmal überprüfen ob Username frei ist, da sich ja jemand anderes vlt in der Zwischenzeit mit diesem Namen registriert haben könnte. Außer du baust vlt eine Reservierungsmethode dazu ein - dass wenn der Username, bei der Eingabe als verfügbar identifiziert wird - dieser erstmal reserviert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...