tobias583 Geschrieben 2. September 2017 Melden Share Geschrieben 2. September 2017 Hallo ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren dabei möchte ich gerne Objekte per Code erstellen. Dabei habe ich diesen Code angewendet public void SetCurrentBuildingLoad (GameObject building){ Gebaeude_plaziertload = PlayerPrefs.GetInt ("Gebaeude_plaziert"); for (int i = 0; i < Gebaeude_plaziertload; i++) { x = PlayerPrefs.GetFloat ("x" + Gebaeude_gen.ToString ()); y = PlayerPrefs.GetFloat ("y" + Gebaeude_gen.ToString ()); z = PlayerPrefs.GetFloat ("z" + Gebaeude_gen.ToString ()); currentBuilding = ((GameObject) Instantiate (building)).transform; currentBuilding.position = new Vector3 (x, y, z); currentBuilding = null; x = 0; y = 0; z = 0; } Aber sobald ich die Funktion ausführe erstellt zwar Unity die gewünschte Anzahl an Objekten in der Hierarchy aber ich sehe nur eins jetzt ist die Frage was ist Falsch. Ich habe 2 Vermutungen: Die 1 wäre das Unity alle Objekte an der gleichen stelle erstellt. Die 2 wäre das Unity das erste Objekt sichtbar macht aber die anderen nicht. Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 3. September 2017 Melden Share Geschrieben 3. September 2017 x = PlayerPrefs.GetFloat ("x" + Gebaeude_gen.ToString ()); y = PlayerPrefs.GetFloat ("y" + Gebaeude_gen.ToString ()); z = PlayerPrefs.GetFloat ("z" + Gebaeude_gen.ToString ()); Theorie 1 stimmt, da "Gebaude_gen" immer den gleichen Wert in deiner Schleifer hat, wird auch immer der gleiche Wert aus den PlayerPrefs pro Koordinate geholt und damit ändert sich die Position pro Gebäude nicht. PS: Ob deine Gebäude sichtbar sind siehst du, wenn du einfach nur ein Gebäude in deiner Szene im Szenenfenster verschiebst. Hilfreich wäre auch eine Debugausgabe: currentBuilding.position = new Vector3 (x, y, z); print("Schleifendurchlauf: " + i + " --- Position X: " + x + "Position Y: " + y + "Position Z: " + y); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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