Brodi Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 Wie der Titel schon sagt, ich möchte eine Wal-Ähnliche Bewegung erstellen, mit dessen Schwingungen der Flosse die Figur eine Kraft bekommt und voran Schwimmt- wobei man nur zwei Tasten hin und her drückt. Hier ein Beispiel-Video: Der Start fällt mir schwer wie man das denn Umsetzen könnte und da dachte ich, frage doch mal am Besten die kreative Community Was für Vorschläge hättet ihr so etwas anzugehen - wie setzt man sowas um? Das soll jetzt kein Frage oder Anforderung sein, dass ich möchte, dass jemand die Arbeit für mich machen soll! Ich kenne nur noch nicht alle Funktionen, Tricks und Stärken der Unity die mir dabei evtl. von Nützen sein könnte und freue mich über Gedankenanstosse. Grüsse Brodi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 Hi da. Also erstmal zur Animation, denn die ist nicht richtig. Ein Wal hat viele Wirbelknochen, die bis zum Schwanz gehen. Und wenn er den Schwanz schwingen lässt, dann drehen sich nicht nur die letzten Wirben sondern alle vom Brustkorb zum Schwanz. Das ist dann wie eine Welle, die unterhalb des Brustkorbes leicht anfängt und zum Schwanz hin immer stärker ausgepärgt ist. Deine Vorwärtsbewegung könntest du jetzt mit einem Rigidbody und AddForce ganz gut hin bekommen. Zu Beginn des Tastendrucks addierst du erstmal wenig Force, die dann solange stärker wird, wie sich der Schwanz in eine Richtung bewegen kann. Dann hört sie einfach wieder auf. Jetzt müsstest du die andere Taste drücken und die Force wird wieder genaus von einem kleinen Wert zu eine großen gehen, bis die andere Maximalauslenkung des Schwanzes erreicht ist. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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