Tom12 Geschrieben 5. September 2017 Melden Share Geschrieben 5. September 2017 Ich möchte ein simples Klickspiel programmieren ich habe schon bischen Erfahrung in Unity leider aber noch kein fertiges Spiel. Mit einem Button schaff ich es den Counter um 1 zu erhöhen aber ich möchte auf ein Bild klicken können nach suche bin ich auf Raycasting gekommen aber ich weiß nicht wie ich das jetzt coden soll. Bitte Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. September 2017 Melden Share Geschrieben 5. September 2017 Pack das Bild doch einfach auf den Button drauf? Alternativ kannst du vermutlich auch einen Event-Trigger auf ein Bild Packen, und dann OnPointerDown oder so benutzen wie beim Button. Raycasts brauchst du beim Klicken nur selber machen, wenn auf irgendwelche 3D-Objekte geklickt werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom12 Geschrieben 5. September 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2017 Also soll ich das image des button ändern oder drüber legen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. September 2017 Melden Share Geschrieben 5. September 2017 Probier beides - schau, was besser funktioniert oder dir besser gefällt. Den Sprite des Buttons auszutauschen sollte kein Problem sein. Ein neues Image-GameObject dem Button unterzuordnen (z.B. statt des Texts) funktioniert aber auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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