Jump to content
Unity Insider Forum

Hilfe bei Clickcounter auf Bild


Tom12

Recommended Posts

Ich möchte ein simples Klickspiel programmieren ich habe schon bischen Erfahrung in Unity leider aber noch kein fertiges Spiel. Mit einem Button schaff ich es den Counter um 1 zu erhöhen aber ich möchte auf ein Bild klicken können nach suche bin ich auf Raycasting gekommen aber ich weiß nicht wie ich das jetzt coden soll. Bitte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack das Bild doch einfach auf den Button drauf? Alternativ kannst du vermutlich auch einen Event-Trigger auf ein Bild Packen, und dann OnPointerDown oder so benutzen wie beim Button.

Raycasts brauchst du beim Klicken nur selber machen, wenn auf irgendwelche 3D-Objekte geklickt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...