NewbiLars Geschrieben 8. September 2017 Melden Share Geschrieben 8. September 2017 Hey Leute, ich weiss nicht ob das direkt hier her gehört oder vlt eher zu Scripts. Und zwar würde ich gerne fürs Spiel mehrere Spiel Fenster erzeugen-die anzeigen aufteioen, sodass mann auch eben mit mehreren Monitoren arbeiten kann. Ich hab zwar im Internet mal was gefunden, bei der camera eine Einstellung mit Display im Inspektor. Aber das scheint mir nicht ganz das zu sein, was ich gern hätte. Beispielsweise Spiel auf Monitor 1 Chat und andere nebensächlichen anzeigen auf Monitor 2 (alles über ein Programm ) Da ich mit Touchscreen Monitoren arbeite , kann man da eigentlich schöne Sachen mit anstellen - find ich jedenfalls. Vlt hat ja jemand hier , schonmal etwas ähnliches gehabt oder kennt sich dabei aus - um mir einen wink zur Umsetzung zugeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 9. September 2017 Melden Share Geschrieben 9. September 2017 Ich habe es selber noch nicht gemacht. Aber du bist eigentlich schon auf dem richtigen Weg mit "Display". In der Unity scripting reference findet man einige Displaybefehle mit Erklärungen. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Display.html Jetzt gibt es da auch den Camera.targetDisplay Befehl, mit dem du festlegen kannst auf welchem Display das Camerabild gerendert wird. Das bedeutet, dass du mehrere Cameras gleichzeitig nutzen musst. Eine für das Spielgeschehen und eine, die nur dein Chatfenster anzeigt. Die Kamera fürs Chatfenster weist du dann z.B. dem zweiten Display zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewbiLars Geschrieben 9. September 2017 Autor Melden Share Geschrieben 9. September 2017 Ah okay, danke dir - werde es mir dann mal gründlich anschauen und testen 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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