Jump to content
Unity Insider Forum

Neu und Planlos.


Recommended Posts

Hallo, liebe Community!

 

Ich bin (Überraschung!) Neu hier im Forum, und auch im Unity Umgang. Und da ich eigentlich keine Ahnung von Unity habe dachte ich mir, ich melde mich hier mal an.

Zu meinen "Programmierungs Erfahrungen" Ich hab mir vor bald 2 Jahre den RPG-Maker VX-Ace gekauft, mit dem Lange getan, dann den MV zugelegt. Hatte mit beiden das gefühl zu stark eingeschränkt zu sein. Bin dann zum Gammaker Gewechselt, und schließlich vor wenigen Tagen bei Unity gelandet.

Ich hab mir als erstes ein 2D Jump&Run Tutorial angetan (Glücklicherweise auf Deutsch). Jetzt hab ich meinen Ersten kleinen Code geschrieben, und keinen echten Plan, was die Einzelnen Befehle überhaupt tun. Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht was genau ich gemacht habe und verstehe so gut wie kein Englisch.

 

Ansonsten Zeichne ich rießig gerne, und hatte unheimlich viel Spaß daran, Die Animationen zu erstellen. Der Wille zum eigenen Spiel ist da, an Ideen mangelt es definitiv nicht, nur an jemanden, der mich an die Hand nimmt und durch das Große Unity begleitet, mir Tipps gibt, Bei problemen zu seite stehen kann und mir vielleicht den einen oder anderen Anschubs geben kann, wie ich Skripttechnisch die eine oder andere Idee umsetzen könnte (Ich weiß, es gibt keine "Ultimativen" Skripte).

 

Auf ein gutes und erfolgreiches Programmieren.

Tintenklecks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey willkommen,

Ja da liefert Unity ja zum Glück auch einige Tutorials (auch auf Deutsch).

Denke da wirst du mit Sicherheit auch schnell fündig, Ich selbst suche Tutorials und Anleitungen Situationsabhängig.

Auch von Leuten hier im Forum gibt es Tutorials oder miniTuts - bei Youtube oder im Forum selbst.

Was ich mir bisher angesehen habe, war eigentlich ganz gut erklärt - (ist bestimmt auch Ansichtssache).

Jedenfalls, wünsche ich dir Viel Spaß mit Unity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...